Pioneer Dvr-107? Erfahrungen?

  1. oti

    oti Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen miteinander!

    Ich bin auf der Suche nach einem Dvd Brenner für meinen G4 Quicksilver 733.

    Da ja die meisten Leute ja auf den Dvr-106 zu schwören scheinen, wollte ich mir diesen kaufen, bis mir plötzlich der Dvr-107 ins Auge sticht, der ja anscheinend auch mit + und - sowie 8facher Brenngeschwindigkeit aufwarten kann.

    Jetzt stellt sich nur die Frage wie es mit der Kompatibilität aussieht,hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder weiss etwas genaueres?

    (Bei xlr8yourmac etc. konnte ich nichts konkretes finden)

    Vielen Dank für eure Mühe,

    Oti
     
  2. Kheldour

    KheldourMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Gibt's da mittlerweile 'nen Status? Ich will meinen PowerMac G4 AGP etwas tunen...:D
     
    Kheldour, 07.03.2004
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Ich vermute mal schwer das sich an der Firmware kaum etwas getan hat. Aber kauf auf Probe sollte ja möglich sein.
     
    SchaSche, 07.03.2004
  4. Bill Aucoin

    Bill AucoinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    PIONEER von ALDI?

    Hallo zusammen...
    ...habe quasi ein ähnliches Problemchen (bzw. eine Frage...)
    Will selbiges Laufwerk in meinen eMac G4-700 einbauen. Lt. dem was ich bisher so gelesen habe ist das Pioneer DVR-106 das einzige interne, daß auch mit allen i-apps (hauptsächlich geht´s mir um iDVD) läuft.
    Hab da auf eBay ein paar Leute gefunden, die ein solches wohl anscheinend aus einem Medion PC ausgebaut haben und dort veräußern...ist das ein Problem mit der Firmware des Laufwerks?javascript:smilie(':confused:')

    Das DVR-107 wäre natürlich auch interessant zu wissen, ob das geht, denn mal eben ausprobieren ist beim eMac etwas schwierig...das Gehäuse aufschrauben und wieder zusammenbauen bis man beim Laufwerk ist, ist relativ fummelig und dauert fast 1 Stunde...wäre echt toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

    Thx
     
    Bill Aucoin, 09.03.2004
  5. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Mit dem Macwelt-Patch sind alle DVD-Brenner iApps-kompatibel.
     
    Angel, 09.03.2004
  6. songoku

    songokuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also in meinem Quicksilver 800 Mhz läuft der 107 einwandfrei ohne Probleme!
     
    songoku, 09.03.2004
  7. Yoda

    YodaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
     

    heisst das, man muss diesen Patch bei jedem Systemupdate wieder neu installieren?

    @songoku

    braucht man dazu einen speziellen Treiber?


    danke

    Yoda
     
    Yoda, 09.03.2004
  8. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    weiss nich :confused:
     
    Angel, 09.03.2004
  9. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir "damals" noch für meinen G4/733 extra noch ein 105er-Laufwerk geholt. Das wird vom System komplett als Superdrive erkannt. (incl. iDVD usw.)
    War mir damals auch nicht sicher und hatte immer wieder was von Problemen mit den den älteren G4s und neuen Laufwerken gehört und mich deshalb für das 105er entschieden, da ich nicht mit irgendwelchen Patches (die evtl. immer wieder aktualisiert werden müssten) leben wollte ;)
    ... und mir reicht DVD-minus und 4-fach....

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 10.03.2004
  10. bonsai64

    bonsai64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    ... ach ja ... und es passt auch die Laufwerksschublade durch die schmale Öffnung. Ohne chirurgische Eingriffe ... :p
    Weiss nicht, ob das bei den neuen Laufwerken auch so ist ...

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 10.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pioneer Dvr Erfahrungen
  1. Hugin
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    307
    Cousin Dupree
    02.01.2010
  2. dsquared
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    559
    dsquared
    22.04.2008
  3. macomania
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    438
    macomania
    07.09.2006
  4. Hugin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
  5. aumacvid
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    677
    aumacvid
    05.03.2006