Pioneer DVR-107 D/XL

GANZ EHRLICH, DAS WAR DER EHRGEIZ carro
 
Hi, habe das DVR-107 in meinen G4 dual 867 eingebaut, was auch prima geklappt hat. Mein OS (10.2.8) unterstützt nun, wie hinlänglich bekannt, das Drive nicht. Habe nun den Flasher (für Mac!) von einer französischen Site runtergeladen, weiss aber mit den Terminal-Shell-Scripts nichts anzufangen. Wer könnte mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus!!!
 
10.3 ....

hoi.. also ich würde die empfehlen auf Panther abzudaten... beim mir läuft das teil einwandfrei, funzt mit itunes usw....
 
oulu schrieb:
… Mein OS (10.2.8) unterstützt nun, wie hinlänglich bekannt, das Drive nicht. Habe nun den Flasher (für Mac!) von einer französischen Site runtergeladen, weiss aber mit den Terminal-Shell-Scripts nichts anzufangen. Wer könnte mir da weiterhelfen?
Das Flashen ist keine große Sache. Wenn du das wirklich willst, kann ich dir eine Step-by-Step-Anleitung geben. Einfach nochmal Bescheid geben…

Das Problem ist aber, dass dir das Flashen des Brenners nichts nützen wird, da er vermutlich danach immer noch nicht erkannt wird.

Wie peda schon geschrieben hat: Auf Panther updaten.
Einzige Alternative die mir einfällt ist das Programm PatchBurn. Ob das den Pioneer 107 mit Jaguar zum Brennen bringt, kann ich dir nicht sagen.
 
Danke vielmals! Patchburn scheint geklappt zu haben, obwohl von den 6 Pioneer-Treiber 4 unidentifizierbar waren (Hieroglyphen!!). Ich habs einfach mal mit dem letzten probiert und es hat geklappt. Er wird nun zwar komplett unterstützt, aber es steht da CD-RW/DVD-R und nicht ..DVD/RW. Aber ich besorg mir mal ein paar Rohlinge und teste es einfach aus. Nochmals Danke!
 
Flashen 107D

SoylentGreen schrieb:
Das Flashen ist keine große Sache. Wenn du das wirklich willst, kann ich dir eine Step-by-Step-Anleitung geben. Einfach nochmal Bescheid geben…
Hallo zusammen,
ich habe den 107D gekauft. Ich kann mit den Brennprogrammen (z.B. Dragon Burn) brennen aber in den iApp's wird er nicht unterstützt. :confused: Mein System s. Signatur.
Da ich aber in Sache Terminal nicht sattelfest bin ist meine Bitte die Step-by-Step-Anleitung hier zuposten.

Danke im Voraus!!!
Gruß andy
 
Hi
an alle, die vielleicht vor haben, sich den Pioneer 107 zu kaufen.
Bei reichelt ist er für 85 € zu haben. Ist schon bestellt und bin gespannt, welche Firmware aufgespielt ist und ob er sofort als supported erkannt wird.
Panther läuft bei mir in der aktuellsten Version.

Wenn er eingebaut ist, folgen weitere Informationen.

Gruß yew
 
Hab ich das richtig verstanden, superdrive tauscht man gegen pionieer 107 aus, weil super gar nicht super ist, sondern nur und langsam "-"brennt, wohingegen pioneer die ganze Palette + und - usw und überhaupt viel schneller brennt?
Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und überlege, ob ich mir den G5, 2x 1,8 Ghz als dann gleich als Combo holen soll. Ram und 80 GB muß man ja eh nachrüsten. Oder gibts da vielleicht noch einen gravierenden Grund, der gegen dieses Modell spricht. (Mache Videoschnitt mit neuem FCP und brauche viel Platz)

Tobik
 
Hi
bin wieder da.
Der Pioneer 107 D ist eingebaut und hat die Version 1.10
und das wichtigste, er wird erkannt als von apple geliefert.
Inzwischen hab ich dann gleich auf 1.15 geflascht. Lief auf dem mac einwandfrei. Hätte ich mir über das Terminal schlimmer vorgestellt.
Die ersten Brennversuche werden dann in den nächsten Tagen erfolgen.
Gruß yew
 
Flashen über FiWi

Hallo zusammen,

hier gibt es neue Firmware Version 1.18 mit dem Terminal-Skript:
macetvideo.com/flashpioneerosx/

Ich habe gestern dies ausprobiert und bei mir funktioniert es nicht. Kommt die Meldung das der Brenner nicht gefunden wird, obwohl ich mit der Brennsoftware Dragon Burn brennen kann.

Der Brenner ist über FireWire angeschlossen. Liegt es daran? Kann mir einer weiter helfen? Hat jemand schon über FiWi den Brenner geflasht?

Danke im Vorraus!!!

Gruß andy
 
Hi
bei mir läuft jetzt auch die 1.18
Alles klappt so wie es sollte. Ich denke mal, daß deine exterene Version das Problem ist.
Gruß yew
 
jetzt läuft's

Hallo zusammen,

gestern habe ich noch mal probiert die Firmware upzudaten und siehe da es hat funktioniert. :D Ohne ersichtlichen Grund.:confused: Vielleicht liegt es daran, dass ich den Brenner vor den "wecken" des Ibook's eingeschaltet habe.
Jetzt habe ich auch die Version 1.18 drauf und im System Profiler wird der Brenner als Unterstützt/Geliefert von Apple erkannt auch das Comanndozeilen-Tool drutil ("drutil list") zeigt den als als von Apple geliefert. banana
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne kurze Frage !

Wo liegt der Unterschied zwischen 107 und 107D ?
Kann nirgendwo eine Antwort finden. Auch nicht bei den Shops.
Der eine verkauft einen 107. Der andere einen 107D .
???

Danke für Eure Hilfe , Gruß, Felidae
 
bei DSP haben die gesagt es gibt nur 107 D, 107 IST der 107 D , weils nur den einen gibt lassen manche den Namen weg...so hat man mir das erklärt...

aber nochmal was anderes...kann man den 107 D auch über firewire flashen ? Hab ihn im externen Gehäuse und es wird bei Firewire nicht der Brennername angezeigt, sondern der Name des Chipsatzes des externen Gehäuses...ich weiss also garnicht welche Firmware ich habe...kann ich das über Terminal oder so auslesen oder gibts ein Programm? Blöd dass der SysProfiler das nicht auch anzeigt, denn er ist sich der Sache ja bewusst, das Ding wird angezeigt als von Apple eingebaut .... aber anstatt Pioneer steht da halt Genesis...
 
Ist Euer Majestät noch ein wenig müde? :rolleyes:
KönigDerNarren schrieb:
aber nochmal was anderes...kann man den 107 D auch über firewire flashen ?
Lies doch einfach die letzten zwei Beiträge von mac-andy. :rolleyes:

Hab ihn im externen Gehäuse und es wird bei Firewire nicht der Brennername angezeigt, sondern der Name des Chipsatzes des externen Gehäuses...ich weiss also garnicht welche Firmware ich habe...
Auf dem Screenshot in deinem anderen Thread ist doch die Firmware ganz deutlich zu sehen.
Oder was glaubst du, was „Firmware-Revision: 1.16” bedeutet? :rolleyes:
 
hm achso ich dachte das wäre die firmware von der fw platte...ich mein wenn er schon den Namen davon anzeigt .. aber dann doch die firmware vom gerät das drinsteckt...naja.... lohnt es sich denn von 1.16 auf 1.18 ? meinte einer da wären jetzt einstellungen verändert dass der brenner öfter zu schnell brennt und rohlinge hopps gehen...
 
Dvr-107d

Hallo das Laufwerk paßt in den G4, Du mußt allerdings den vorhandenen Brenner ausbauen. Die Klappe bleibt wie vor. In meinem Rechner G4 (800 QS, Version 1.05) funktionieren alle Dienste bis auf den DVD-Player. Woran das liegt hab ich noch nicht rausbekommen.

Gruss
 
DVR 107D/ DVR-A07XLA brennt nur mit 1x DVD-R

Hallo,

ich habe nun auch ein Pioneer DVR-A07XLA, das wie folgt im System Profiler (im G4 450, OS 10.3.4) erkannt wird (ohne Firmware Flash oder PatchBurn bzw sonstige Modifikation etc.):

PIONEER DVD-RW DVR-107D:

Hersteller: PIONEER
Modell: PIONEER DVD-RW DVR-107D
Version: 1.10
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Unterstützt/Geliefert von Apple
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Nein
Protokoll: ATAPI
Einheiten-Nummer: 0
Socket-Typ: Intern

Dann testweise mit dem Finder eine DVD gebrannt, geht auch, allerdings nur mit 1x Geschwindigkeit (auch mit anderem Programm "Dragon Burn" probiert, allerdings auch nur 1x Geschwindigkeit möglich) -> dauert "ewig".
:confused:

Dann habe ich ein Firmware-Update von 1.10 auf 1.18 vorgenommen (von
macetvideo.com/flashpioneerosx). Das Update hat soweit auch einwandfrei funktioniert, was allerdings immer noch nicht geht, ist das Brennen einer DVD-R mit höheren Geschwindigkeiten als 1x

drutil list:
Vendor Product Rev Bus SupportLevel
1 PIONEER DVD-RW DVR-107D 1.18 ATAPI Apple Shipping

drutil info:
Vendor Product Rev
PIONEER DVD-RW DVR-107D 1.18

Interconnect: ATAPI
SupportLevel: Apple Shipping
Cache: 2000k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO

Was kann ich tun, um den Brenner dazu bewegen, DVDs mit 4x/8x zu schreiben? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.

Viele Grüsse,
DanW
 
Hi
vielleicht wird die Geschwindigkeit durch die verwendeten DVD-R begrenzt. Durch das Firmwareupdate werden mehr Rohlinge unterstützt.
Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
yew schrieb:
Hi
vielleicht wird die Geschwindigkeit durch die verwendeten DVD-R begrenzt. Durch das Firmwireupdate werden mehr Rohlinge unterstützt.
Gruß yew

Hi,

ich verwande EMTEC DVD-R Rohlinge:


Leider steht nirgends, für welche Geschwindigkeit die Dinger max. geeignet sind (weder auf der Packung noch auf der Homepage von Emtec). Evtl. werde ich halt mal andere probieren

Viele Grüsse,
DanW
 
Zurück
Oben Unten