Pioneer DVR-106D.....Frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir einen DVD-Brenner bestellt. Pioneer DVR-106D. Angeblich das Gerät, welches Apple auch immer verbaut. Ich will diesen Brenner gegen das Combo-Drive in meinem eMac tauschen. Frage: erkennt Mac OS X den Brenner in der Weise, daß er Ihn auch richtig integriert, so daß er dann in "Über diesen Mac" unter "Weitere Informationen" korrekt angezeigt wird. Der Brenner soll mit den AppleApps kompatibel sein. Heißt das, daß ich dann Mac OS X nicht neu installieren muß? Somit iTunes und iDVD ihn ohne weiteres erkennen?

Vielen Dank im voraus

thomas
 
Das wird Software mässig alles prima funktionieren.
Auch die iTools (iTunes usw...) werden mit dem Laufwerk funktionieren.
Der Finder wird den Brenner ebenfalls ohne Probleme erkennen.
Eventuell musst du von der OSX CD/DVD noch iDVD nachinstallieren.
Das wird oft nicht mitinstalliert wenn ein Combodrive drinn ist.

Wenn es nicht funktionieren sollte (hier an nem iMac prima) dann kannst du versuchen mit der Software (freeware) patchburn3 die iTools zum Laufen zu bringen mit deinem neuen brenner.
Bin mir aber ned sicher patchburn auch mit intern verbauten Laufwerken funzt.

Zum Einbau: Viel spass! Ist ein wenig mühsam.
 
crucible schrieb:
Hi,

ich habe mir einen DVD-Brenner bestellt. Pioneer DVR-106D. Angeblich das Gerät, welches Apple auch immer verbaut. Ich will diesen Brenner gegen das Combo-Drive in meinem eMac tauschen. Frage: erkennt Mac OS X den Brenner in der Weise, daß er Ihn auch richtig integriert, so daß er dann in "Über diesen Mac" unter "Weitere Informationen" korrekt angezeigt wird. Der Brenner soll mit den AppleApps kompatibel sein. Heißt das, daß ich dann Mac OS X nicht neu installieren muß? Somit iTunes und iDVD ihn ohne weiteres erkennen?

Vielen Dank im voraus

thomas


Dejavü?

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=578218&posted=1#post578218

Hattest du nicht heute schon den gleichen Fred aufgemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten