Pioneer DVR-106BC????

A

alimal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich lese schon lange mit, aber dies ist mein erster thread :)

nun zu meiner frage...

hat jemand von euch das pioneer DVR-a106BC?
es handelt sich angeblich nur um die schwarze version von dem a06
ich hab aber auch gelesen das es es möglich ist das dies eine OEM version des a06 ist und eigentlich ein NEC brenner mit pioneer branding....

also, hat jemand diesen brenner und wenn ja, läuft er auf pather 10.3.2?
ich möchte ihn über firewire extern betreiben...

danke schonmal im vorraus

ali
 
halloooooo?????

hat den keiner?
 
Hallo alimal,

ich habe auch einen externen DVD-Brenner. Und generell funktioniert ein externer FW-Brenner "nur" mit Toast, da das System orginär nur interne Brenner unterstützt (z.B. iTunes, iDVD...)

Aber mit Toast läuft eigentlich jeder Brenner am Mac ;)

Viele Grüße
bonsai64
 
@ bonsai64

mein haubtproblem ist aber leider das ich nicht weiss ob dieser "NEC" A106 genauso kompatibel ist wie der retail Pioneer A106...

ich hab momentan einen USB CD brenner, und der wir von iTunes und anderen geräten unterstützt....ist das bei FireWire anders?

panther müsste externe firewire brenner doch unterstützen, und die neuen iLife 04 programme doch auch, oder?

gruß

ali
 
Superdrive Update

Ich weis um ehlich zu sein, noch nicht mal ob und wie man die Superdrives updaten kann!

Denn evtl. kann es sein, das Aplle sich da von Pioneer spezielle Firmware draufflashen läßt!

Also bei meinem 106 nehme ich immer die DOSe zum flashen, das sich bei Pioneer selber auch kein Programm zum flashen auf dem Mac finden läßt!
 
es ist ja kein superdrive, den ich will mir den pioneer kaufen und über firewire extern betreiben...

die sache ist nur, das ich nicht weiss, ob die bezeichnung BC für Black steht (weil das gerät schwarz ist) oder für ne OEM version die nicht direct von pioneer ist, sondern von NEC...
 
direkt bei Pioneer nachschauen/fragen

Schau doch evtl. mal in der Bedienungsanleitung bei Pioneer nach oder ruf doch mal bei Pioneer im Support an.

Vielleicht können die Dir da weiterhelfen. Aber ich glaube nicht, daß die Dir sagen können ob es mit den iLife-Produkten von Apple funktioniert. Da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren, leider.

Viele Grüße
bonsai64
 
wo hast du denn gelesen, dass NEC optische Laufwerke baut, die anschliessend von Pioneer verarbeitet werden. Ich halte das fuer ein Geruecht denn beide Firmen entwickel und bauen unabhaengig voneinander solche Laufwerke und sind eher Konkurenten als dass sie kooperieren.

Es gibt ausserden das Tool Patchburn II (laeuft unter Panther) das von Apple nicht supportete Brenner patched

http://www.xlr8yourmac.com/OSX/panther_cdr_support.html

Cheers,
Lunde
 
@ lunde

ich finde gerade den link nicht...aber es ging darum das die OEM version des a106bc ein NEC sein soll und deswegen auch kein firmwareupdate von pioneer möglich sei...

ich hab ein angebot von 117 EUR für die BULK version, und da steht nix von OEM bei...

ich möchte mir einfach den ärger ersparen...

achja...wie mach ich überhaubt ein firmware update?
bei pioneer selbst hab ich nur DOS versionen entdeckt...
gibts auch welche für mac?

grüße
 
hallo?

kann mir keiner weiter helfen? :confused:
 
:confused:

Du hast den Hinweis auf Patchburn, die Links und Tel.-Nr. zu Pioneer, die Info wg. nur DOS-Prog. zum Patchen der Firmware und sogar, daß NEC mit ziemlicher Sicherheit als Konkurrent (hat sogar vorher nur +DVD-Brenner gebaut) keine Pio-Brenner herstellt ...

was erwartest Du noch ???

Hast Du schon selber versucht, Infos über das Teil einzuholen? Beim Händler dieses Angebots oder bei Pioneer??? ;)

Viele Grüße
bonsai64
 
@ bonsai64

na, vielleicht jemanden der das teil hat :D

ich hab in einem computerladen danach gefragt, aber die konnten mir auch nicht helfen...

und der einzigste macladen in meiner nähe ist GRAVIS und die haben null ahnung von garnichts...

gruss

ali
 
Zurück
Oben Unten