Pioneer Dvd-rw Dvr-117d:

Diskutiere das Thema Pioneer Dvd-rw Dvr-117d: im Forum Mac Zubehör

  1. nrs

    nrs Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Habe in meinem Dual 2,5 folgendes Laufwerk:
    PIONEER DVD-RW DVR-117D

    wie kriege ich das hin damit auch Dual Layer brennen zu können ? oder hab ich da einfach ech gehabt ? oder kann ich mir ein anderes Laufwerk einbauen das APPLE unterstützt und das ich dann nutzen kann für DL-Medien?
     
  2. sack

    sack Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Unter Toast (ab 6.05 oder so) gibts es die Optionen CD, DVD und DVD-DL, mit letzterem kann man DL DVDs brennen, sofern der Brenner dies kann.

    Sack
     
  3. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Der DVR-117D ist eigentlich ein von Apple umgelabelter DVR-108, der zumindest DVD+R DL brennen kann... ich vermute aber, daß dies in der aktuellen Firmware deaktiviert ist. Du könntest ihn evtl. auf einen richtigen DVR-108 umflashen, aber das ist riskant.

    Infos dazu hier!

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...