PIONEER DVD-RW DVR-110D sehr laut!

T

tankz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
hallo alle,

mein brenner "PIONEER DVD-RW DVR-110D" ist sowohl beim schreiben als auch beim importieren von songs in itunes sehr laut (klingt ein bisschen wie ein gebläse). wobei ich mich über die arbeit des brenners ansonsten nicht beschweren kann.

hat jemand von euch eine idee ob und wie ich da was ändern kann?

vielen dank im voraus!
tankz.
 
Ich glaube, dass alle von Apple verbauten CD/DVD-Laufwerke relativ laut sind. :)
 
iTrash schrieb:
Ich glaube, dass alle von Apple verbauten CD/DVD-Laufwerke relativ laut sind. :)

ja, glaub ich auch – nur kommt mir meines ziemlich laut vor, hatte meinen brenner letztlich mal in gegenwart von einem pc-user laufen, der schrie gleich, daß der brenner kaputt wäre.
 
tankz schrieb:
ja, glaub ich auch – nur kommt mir meines ziemlich laut vor, hatte meinen brenner letztlich mal in gegenwart von einem pc-user laufen, der schrie gleich, daß der brenner kaputt wäre.

Was ist denn so laut? Wenn es nur von den Umdrehungen der CD kommt, kannst Du Dich zurücklehnen.
 
ich glaub schon, daß es die umdrehungen sind, was mich denoch ein wenig verunsichert, ist daß beispielsweise eine dvd beim abspielen nicht soviel krach macht
 
tankz schrieb:
ich glaub schon, daß es die umdrehungen sind, was mich denoch ein wenig verunsichert, ist daß beispielsweise eine dvd beim abspielen nicht soviel krach macht

Das hängt mit den Umdrehungszahlen zusammen, komische Sache. DVD abspielen leise, Audio-CD laut. Schon komisch, aber was soll's. :noplan:
 
eine dvd dreht sich nun mal nicht so schnell wie eine cd bei 40x ;)

du könntest das ganze mit der a10 firmware crossflashen, dann hast du dvd-ram schreib support und die quiet drive funktion wird aktiviert....
 
oneOeight schrieb:
eine dvd dreht sich nun mal nicht so schnell wie eine cd bei 40x ;)

so hab ich das noch garnicht gesehen.

danke für euch für die antworten!
 
Zurück
Oben Unten