Benutzerdefinierte Suche

Pinnacle Systems???

  1. tbflight

    tbflight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Auf meinem PC habe ich mir Pinnacle Studio 9 zugelegt und war sehr

    zufrieden. Gibt es ein Programm für den Mac, was selbiges kann?

    Mir geht es darum, meine Urlaubsvideos zu schneiden und zu vertonen. Danach als DVD zu brennen.

    iMovie scheint in die Richtung zu gehen, ist aber bei weitem nicht so wie Pinnacle studio 9...

    Hat jemand einen Tip?
     
    tbflight, 11.02.2006
  2. scala

    scalaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    na dann wird ich iMovie 6 begeistern. Ansonsten ist auch Final Cut Express klasse. Ich selbst mache 90% aller Schnitte mit iMovie.

    Liebe Grüße
     
    scala, 11.02.2006
  3. piccool

    piccoolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    23
    Moin moin!
    Habe bei einem Freund mit Pinnacle zu tun gehabt. War froh als ich wieder vor meinem iMovie saß. FinalCut ist für den Ottonormalverbraucher zu aufwendig (und sehr teuer).
    iMovie geht mit allen i-Programmen Hand in Hand. Kaum ein Handbuch nötig, da sehr einfach zu lernen.

    mfg von piccool
    (der schon Digi-Video auf einem AMIGA gemacht hat, also vor Urzeiten)
     
    piccool, 11.02.2006
  4. scala

    scalaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Heyy! Das kenn ich noch gut. Schade, das die Zeit vorbei ist.

    Viele Grüße
     
    scala, 11.02.2006
  5. tbflight

    tbflight Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe iMovie HD, welches beim OS Tiger dabei war. Ist das iMovie 6 besser?
     
    tbflight, 11.02.2006
  6. scala

    scalaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    14
    Ja, es hat einen neuen Bereich: Themen. Ich finde dies absolut gelungen.
     
    scala, 11.02.2006
  7. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    NEIN es gitb kein Tool wie Pinnacle!

    Es gibt was VIEL besseres iMovie, einfach mal bei Apple.de vorbei gucken.
     
    janpi3, 11.02.2006
  8. Xnobs

    XnobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi tbflight,
    benutze Pinnacle PS9+ schon seit Jahren auf PC-XP sp2 bin ein "glücklicher" User ohne Abstürze(was nicht immer sein muss ;-) ) arbeite parallel mit PMAC G4 und Imovie4 beide Progs haben Vor- und Nachteile binde auch Sachen aus Imovie in ein PS9+ Projekt ein und muss sagen geht perfekt! Möchte auf keins der beiden Systeme verzichten. Habe schon getestet: Pinnacle Liquid 5.5(PC) und AvidDVfree(MAC) und muss sagen das ist für den Ottonormalcutter zu kompliziert da ich nur alle 14Tage oder so mal schneide. Frage: nutz du deinen PC nicht mehr? denn beide zusammen sind eine runde Sache.
    Grüße,
    Norbert
     
    Xnobs, 22.02.2006
  9. Elchmann

    ElchmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    So sehe ich das auch. Videobearbeitung/DVD-Erstellung mache ich auch am PC mit Studio 9.4 (nach ewiger Patcherei läuft das jetzt endlich rund), der hat genug Speed dafür.
     
    Elchmann, 22.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pinnacle Systems
  1. Axel Hannemann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    841
    Axel Hannemann
    05.02.2008