Pinnacle movie box

J

jogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mit meinem imac alte Videobänder auf den Rechner überspielen.
Pinnacles movie box ist eine externe Lösung mit USB 1.1 oder Firewire.Weiß jemand,ob das am Mac funktioniert und wenn ja,in welcher Qualität?
Vielen Dank im voraus!
 
moviebox

Hi,

hab in der MACWELT 8/2003 davon gelesen, würde allerdings auch gerne erstmal Erfahrungswerte anderer MACianer lesen...
 
Hi,
ich benutz von Terratec den Cameo Convert, das ist so ne ähnliche Kiste, das läuft einwandfrei. Zumindest mit Imovie, mit FCP 3.0 bricht manchmal die Aufnahme ab, aber sonst ist das Ding einwandfrei. Funktioniert auch für Live-MItschnitte
 
terratec cameo

Hallo,

mit welcher MAC-Ausstattung betreibst Du den Konverter?

Bleiben Ton+Bild auch bei längeren Aufnahmezeiten ( >15 Min) synchron?
 
Hi,
also für die Live-Aufnahmen hab ich einen G3 400 verwendet, im Studio haben wir einen G4 Dual 1,25; schnelle Platten drin und für Video OS X.
Mit Sprach-Bild Versatz haben wir auch bei längeren Sequenzen, die Live-Sachen gehen oft fast 2 Std nie Probleme.
mike
 
Hi, habe auch eine Movie Box, die ich über USB an meinen Mac anschließen will. Aber er erkennt sie nicht, und es ist auch keine Software auf der mitgelieferten CD dabei. Gibt es irgendwo Treiber, die die Box auch auf dem Mac funktionieren lassen?
 
Zurück
Oben Unten