Ping mit Applescript

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit Hilfe eines Applescripte eine spezielle Adresse im Netzwerk anpingen und falls dies möglich ist dieses Ergebnis irgendwie weiter verarbeit, ist das mgl.?

vielen Dank schon ma vorab

janpi3
 
Code:
do shell script "ping google.de"

Ist das was mir spontan einfällt :). Ist ein Anfang.
 
Hm danke
damit bekomme ich schon ein Ergebnis herraus
aber wie bringe ich jetzt Applescript dazu mit diesem Ergebnis etwas zumachen.
wenn ich jetzt also

do shell script "ping -c 1 www.google.de

eingebe
bekomme ich als Ergebnis

"PING www.google.com (66.102.11.104): 56 data bytes
64 bytes from 66.102.11.104: icmp_seq=0 ttl=241 time=235.838 ms

--- www.google.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 1 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 235.838/235.838/235.838 ms"

Meine Frage ist nun wie kann ich Applescript sagen das wenn ein ping von der Seite kommt das er dann etwas machen soll und wenn nicht dann eben nicht
 
keiner eine Idee? :(
 
Hallo, ich hab eine Anleitung zum schreiben von Applescripts. Falls Du es haben willst. Schick mir eine Mail.

Gruß
Tuxer
 
set x to do shell script....
Danach x auswerten.
 
Zurück
Oben Unten