PING im MP Modus ?

macbean

macbean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Moin Mädelz,
....ich hab da mal ´ne Frage bezüglich der Pings im MultiplayerModus bei online Spielen.

Warum sollte der Ping eine niedrige Rate haben ???
WAs hat es für Vorteile ???
Was sind die Nachteile wenn er, wie bei mir, sehr hoch ist ???

Zocke Cod4 und hatte gestern einen von über 450 !! :eek:
sonst lieg ich immer so um die 200+

Wäre schön, wenn mir das mal einer verklickern könnte :hum:

Danke und Gruß

macbean
 
Ping ist übersetzt sowas wie ne "Reaktionszeit" - berechnet in Milisekunden. Wenn die hoch ist hängst du ein wenig hinterher. Kannst deshalb bei Shootern zum Beispiel nicht ganz so schnell reagieren. Das kann bis zu handfesten Rucklern gehen.
 
OK, DANKE!!
Dann sollte ich die Grafik-Einstellungen wohl etwas nach unten fahren oder ??
Was kann ich noch machen?
Beim Provider nachschauen/fragen richtig ?

macbean
 
...zum Beispiel beim Provider nachfragen, richtig.

Und was die Details angeht (Nebel, Schatten usw.) weiß ich nicht, wieviele Daten über die Leitungen rasen. Bei den Darstellungsdetails geht es in erster Linie nur um das was dein Computer darstellen kann. Da ist IMHO völlig egal, auf welchem Server du gerade zum schlachten gehst. PING und Darstellungsdetails sehe ich als zwei einzelne bzw voneinander unabhängige Kriterien für ein gutes oder schlechtes Spiel.
 
Grundsätzlich ist zu unterscheiden:

Ping
ist wie schon gesagt die Reaktionszeit deines Internets, je höher die Zahl ist, desto weiter hinten in der zeit bist du. Das heisst, wenn du jetzt bei einem Shooter zum Beispiel den Abzug drückst, zur gleichen zeit auch dein Feind, aber mit einem niedrigen Ping, dann wird der Niedrige Ping den Höheren Ping killen, weil der Schuss, beim hohen Ping je nachdem wie hoch der Ping ist, um 1 - 2 wenn nicht mehr Sekunden später abfeuern.

FPS - Frames Per Second ( Bilder pro Sekunde )
Das kannst du selbst regulieren indem du die Grafik herunter drehst.
Ein flüssiges Bild hast du ab 30-40 FPS , je mehr desto besser !!!


Den Ping kannst du nicht regeln, ausser du kaufst dir eine schnellere Leitung bzw.
eine bessere Netzwerkkarte, wenn nicht schon vorhanden.

Die FPS kannst du selbst steuern!

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
um den ping möglichst klein zu kriegen ist es natürlich ratsam während man spielt alle down/uploads anzuhalten und am besten per kabel statt per wlan ans netz zu gehen.
 
um den ping möglichst klein zu kriegen ist es natürlich ratsam während man spielt alle down/uploads anzuhalten und am besten per kabel statt per wlan ans netz zu gehen.

da hast du vollkommen recht :upten:
:clap:
 
OK, werde das mit den FPS mal einstellen.
Wenn ich spiele, läuft nichts ausser das Spiel, das ist klar ;)

WLAN hab ich auch nicht
 
bitte aber NICHT glauben das das ruckeln nur alleine von den FPS kommt !

sehr wohl kann der PING auch schuld dran sein, das es hier und da mal ruckelt - das nennt man dann LAG. ( Wenn Daten verloren gehen )
 
und man braucht zum spielen eigentlich auch keine extrem dicke leitung. teste doch deinen ping mal auf speedtest.net - am besten immer mehrere tests auf unterschiedlichen servern machen.
der höchste ping, mit dem ich das spielen noch erträglich finde liegt so um die 100 rum (normal sind 50 - bin aber meist per wlan drin).

wenn du selbst mit mehreren testservern nicht unter 100 kommst, würde ich mal deinen provider kontaktieren und die leitung durchmessen lassen.
 
So Mädelz,
hab das mal auf die Standart Einstellung gebracht....wat soll ich sagen....
bin so bei 70 :D;)


DANKE an ALLE
 
Ping ?


Gratulation ? :eek:
Da bin ich aber deutlich besser dran, bei einem mittleren Ping von im Ø 10-25 ms.
Was mir aber zugegebenermaßen, etwa in Battlefield 2 [Stichpunkt: → Hitbox], eher einen Nach- als Vorteil verschafft... :D
Ich würde definitiv einmal die Leitung messen lassen. :jaja:
Ein Ping von im Schnitt 25-50 ms ist druchaus zu erwarten. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hab mal mit Speedmeter.de gemessen

1601667.png


Habe auch mit dem Netztwerkprgramm Pings losgeschickt. sieht auch gut aus

Nur im Spiel ist es halt nicht optimal :confused::(
 
Hehe ihr habt Sorgen. Ich habe einen Wert von 145 als Ping XD

Mich würde aber wirklich mal reizen zu wissen wie meine Abschussquote steigen würde wenn der niedriger wäre.
 
Hehe ihr habt Sorgen. Ich habe einen Wert von 145 als Ping XD

Mich würde aber wirklich mal reizen zu wissen wie meine Abschussquote steigen würde wenn der niedriger wäre.

Ja eben....dat isses ja :D:D
 
Hitbox ?

Ja eben....dat isses ja :D:D

In BF2 oder generell ? :D
Wenn wir schon einmal dabei sind;

Einmal etwas von Vorhalte oder Vorschuss gehört ?
Der Begriff hat sogar einen Wikipedia-Artikel und Google zeigt knapp 330.000 Treffer an, also muß das irgendwas an Relevanz besitzen... :D

Btw:
Ein guter Spieler kann sich innerhalb kürzester Zeit auf die Abweichung der Hitbox einstellen und demnach den Vorschuß [Vorhalt, oder wie immer man ihn nennen möchte] dergestalt anpassen, um trotz einer Abweichung zu treffen ... ;)
Wikipedia: → Hitbox

Ist nebenbei immer einer der ersten Handlungen, wenn ich auf einen Server verbinde;
→ Tabulator für den Punktestand [wo meißt auch der jeweilige Ping gegeben ist].

Hilfreich ? :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ist nebenbei immer einer der ersten Handlungen, wenn ich auf einen Server verbinde;
→ Tabulator für den Punktestand [wo meißt auch der jeweilige Ping gegeben ist].

Ergänzend dazu: der beim Punktestand usw. angezeigte Ping muss nicht zwangsläufig der richtige sein.
Bei CSS unterscheidet sich dieser z.B. von dem in der Console angezeigten.
(in der Console einfach ping eingeben)
 
Auch auf die Gefahr hin Eulen nach Athen zu tragen, DSL-Kunden der T-Com haben die Zusatzoption "Fastpath".

Dabei wird die obligatorische Fehlerkontrolle deaktiviert, was zu einem besseren "Ping" führt. Diesen Spass lassen sie sich aber mit 1€/Monat bezahlen.
Fragt mich aber bitte nicht wieviel das ausmacht. Da ich Fastpath schon "ewig" habe (aber auch schon seit Jahren nicht mehr online spiele) kann ich dazu nichts sagen. Ich kann nur sagen, daß ich durch die deaktivierte Fehlerüberprüfung noch keine Nachteile hatte (keine fehlerhaften Downloads der so).
 
Auch auf die Gefahr hin Eulen nach Athen zu tragen, DSL-Kunden der T-Com haben die Zusatzoption "Fastpath".
[...]

Das bietet so ziemlich jeder ISP an, wenngleich es von jedem anders betitelt wird. ;)
Fastpath, SpeedLink, LowPing, NetSpeed, Ping Express et cetera pp..
Alles das Selbe; Die Fehlerkorrektur wird abgeschaltet. :)
Wikipedia: → Fastpath

Ausmachen tut das schon viel, da im Schnitt der Ping auf unter 10 - 25 ms reduziert wird. :D

Edit:Weitere Bezeichnung eingefügt.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten