Ping Call Spam Anruf seit neuestem auf Mobilnummer

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

ich habe seit vorgestern (davor noch nie) mehrmals täglich diese Anrufe aus Südafrika und Jamaika, wo es nur einmal klingelt. Damit man wohl zurückruft. Laut Recherche sind das wohl Ping Calls. Komischerweise seit vorgestern auf meiner Mobilnummer.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Nummer irgendwo aus irgendwelchen Datensätzen ergattert wurde?

Hat noch jemand seit vorgestern das Problem?

Laut Telefonnummern.net treten die Anrufe wohl besonders häufig seit vorgestern auf.

https://telefonnummer.net/rufnummer/27161500841

Kann man Vorwahlen beim iPhone blockieren oder nur komplette Nummern?
 
Sei mal froh, dass Du überhaupt eine Nummer siehst, die Du sperren kannst. Ich habe seit neuestem Anrufe ohne Rufnummer. Das nervt!
 
Hallo,

ich habe seit vorgestern (davor noch nie) mehrmals täglich diese Anrufe aus Südafrika und Jamaika, wo es nur einmal klingelt. Damit man wohl zurückruft. Laut Recherche sind das wohl Ping Calls. Komischerweise seit vorgestern auf meiner Mobilnummer.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Nummer irgendwo aus irgendwelchen Datensätzen ergattert wurde?

Hat noch jemand seit vorgestern das Problem?

Laut Telefonnummern.net treten die Anrufe wohl besonders häufig seit vorgestern auf.

https://telefonnummer.net/rufnummer/27161500841

Kann man Vorwahlen beim iPhone blockieren oder nur komplette Nummern?

Ja unter Einstellungen, dann Telefon!



AC772D5E-FE34-4BFE-A6DA-1C65D5C36851.jpeg

.... oder direkt über die Rufnummer!

8BEA3D3A-A048-4456-8A55-C61F275EE03D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Leider kann ich dort nur einen Kontakt blockieren, oder eine Rufnummer die mich angerufen hat. Aber leider keine Vorwahlen. Oder übersehe ich was?
.... das habe ich noch nicht getestet.
 
Sei mal froh, dass Du überhaupt eine Nummer siehst, die Du sperren kannst. Ich habe seit neuestem Anrufe ohne Rufnummer. Das nervt!

... wenn das öfters passiert, solltest du über ein Rufnummernwechsel nachdenken.
 
... wenn das öfters passiert, solltest du über ein Rufnummernwechsel nachdenken.
Ist schlecht zu realisieren. Das passiert mir im Festnetz und die Rufnummer ist seit 20 Jahren als meine Geschäftsnummer etabliert.
 
Ist schlecht zu realisieren. Das passiert mir im Festnetz und die Rufnummer ist seit 20 Jahren als meine Geschäftsnummer etabliert.
... da gebe ich Dir recht, dass macht sich dann wohl schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Diese Anrufe sind in ganz Schleswig Holstein seit vielen Monaten "aktiv".

Öfter ruft jetzt auch "Anonym" oder vier mal die Null (0000) an.

Eine Reise gewonnen, Indische Microsoft Abzocker die mit Teamviewer auf euren PC wollen, debitel, oder die "eBay Hotline", die gerne wissen würde, wieviel und wie oft ihr so verkauft etc.

Hat man sonst die anrufende Nummer gegooglet, erhielt man wengistens die Info, das andere auch betroffen sind.
Mittlerweile rufen die aber mit verschiedensten deutschen Vorwahlen aus Indien an...und nur in der Fritzbox sieht man die wahre Identität.

Dies sind keine traurigen Einzelfälle mehr und wenn alle Ihre Rufnummern immer wieder ändern würden...nein Danke, hier muss viel mehr getan werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Diese Anrufe sind in ganz Schleswig Holstein seit vielen Monaten "aktiv".

Öfter ruft jetzt auch "Anonym" oder vier mal die Null (0000) an.

Eine Reise gewonnen, Indische Microsoft Abzocker die mit Teamviewer auf euren PC wollen, debitel, oder die "eBay Hotline", die gerne wissen würde, wieviel und wie oft ihr so verkauft etc.

Hat man sonst die anrufende Nummer gegooglet, erhielt man wengistens die Info, das andere auch betroffen sind.
Mittlerweile rufen die aber mit verschiedensten deutschen Vorwahlen aus Indien an...und nur in der Fritzbox sieht man die wahre Identität.

Dies sind keine traurigen Einzelfälle mehr und wenn alle Ihre Rufnummern immer wieder ändern würden...nein Danke, hier muss viel mehr getan werden.

Ich würde an solche Anrufe erst garnicht ran gehen.
 
Ich würde an solche Anrufe erst garnicht ran gehen.
Ja aber wenn die Rufnummer unterdrückt ist und Du halt doch ältere Leute in der Verwandtschaft hast, die mit ihren Uralt-Apparaten aus den 70ern keine Rufnummern übermitteln, dann gehst Du halt ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja aber wenn die Rufnummer unterdrückt ist und Du halt doch ältere Leute in der Verwandtschaft hast, die mit ihren Uralt-Apparaten aus den 70ern keine Rufnummern übermitteln, dann gehst Du halt ran.

Ich habe dieses Thema mir Rufnummern aus dem Ausland gehabt, ich gehe garnicht mehr ran.
Wenn du eine Rufnummer über viele Jahre hast und viele aus deinen Verwanden, Bekannten und Freundeskreis kennen, ist es wohl nicht einfach eine Entscheidung zu fällen.
 
Und weiter geht es.....heute aus Barbados :motz:
 
Kann ich davon ausgehen, dass meine Nummer irgendwo aus irgendwelchen Datensätzen ergattert wurde?

nicht unbedingt. Die probieren oftmals auch einfach ganze Nummernbereiche aus, also

0815-00001
0815-00002
0815-00003
....
0815-9999

Irgendwann haben sie also deine Rufnummer. Die wird natürlich auch munter weiter verkauft.

Wie wahrscheinlich ist es, das du Anrufe aus Jamaika erhälst?
Falls nicht wahrscheinlich sperr das Land einfach komplett.
 
In dem Zusammenhang:

CallCenter rufen nicht jede Rufnummer einzeln hintereinander an, sondern ein Computer ruft gleich einen ganzen Rufnummernblock an. Der erste der abhebt hat dann den CallCenter-Agent am Telefon. Bis der erste drangeht, klingelt aber vielleicht schon bei 10, 20 oder 30 anderen das Telefon. Nachdem ein anderer aber schneller war treffen diese beim Abheben nur auf eine unterbrochene Verbindung. Aber der CallCenter-Agent hört ja nicht auf zu arbeiten. Die Rufnummern, mit denen keine Verbindung zustande gekommen ist, kommen wieder zurück in den Pool und werden bei einer der nächsten Anwahl wieder mitgewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten