"Pine" und der Absendername

polyesterday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Servus.
Habe mir vorhin mal den UNIX-eMailclient "Pine" installiert - irgendwie muß man sich ja mit der Materie mal auseinandersetzen. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Das einzige Problem das ich nun habe ist, das der Absendername angegeben wird als "Systemname meines Rechners@yahoo.de".

Wie bekomme ich aber nun hin, das als Absender meine "echte" Mailadresse erscheint? Hat jemand 'ne Idee?

Grüße...
 
Hi,

damit hat Pine nichts am Hut. Zumindest sollte es so sein. Pine sollte ja nur dein MUA (Mail User Agent) sein, dir also nur Mails anzeigen - sie aber nicht verschicken.
Das musst du also deinem MTA beibringen. Möglicherweise verwendest du Postfix. Schau dir mal die Doku dazu an und google dich mal umher ;)

BTW: Pine ist Mist (meine persönliche Meinung). Wenn du was gutes willst empfehle ich dir Mutt zu nehmen ;) Das is zwar anfangs ein wenig Arbeit, aber Mutt ist sehr mächtig und extrem konfigurierbar...

Viel Glück ;)
 
Zurück
Oben Unten