PIN Login möglich?

Leon290798

Leon290798

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Hi Guys,

ich habe eine Frage an euch und zwar:

ist es denn möglich, bei MacOS sich ein zu loggen ohne dauerhaft das Passwort eingeben zu müssen um TouchID nutzen zu können?

also quasi ich mein das so wie bei Win10 mit HelloWindows

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
Leon
 
Nein das ist genauso wie unter iOS nicht möglich.
 
Wieso?
Ich logge mich immer ein ohne das Password einzugeben, beim Mac nutze ich Touch ID
und bei den iOS/ipados Geräten Face-Id.

Nur wenn ich alle 2 Monate ein neues OS Update einspiele brauch ich nach dem
booten einmal das Password.
 
So wie er es will nicht. Bei Windows muss man bei der PIN nie das Passwort eingeben. Es funktioniert immer die PIN oder Hello.
Bei macOS oder iOS/iPadOS muss man das Passwort/Code eingeben um es zu aktivieren.
Ist das Macbook mal länger im Schlaf muss auch da wieder das Passwort eingegeben werden damit TouchID funktioniert.
Mein iPad verlangt auch ab und an wenn es länger (ca ein Tag) im Standby war den Code um FaceID wieder zu aktivieren
 
Ah... den Unterschied kannte ich nicht.
 
So wie er es will nicht. Bei Windows muss man bei der PIN nie das Passwort eingeben. Es funktioniert immer die PIN oder Hello.
Bei macOS oder iOS/iPadOS muss man das Passwort/Code eingeben um es zu aktivieren.
Ist das Macbook mal länger im Schlaf muss auch da wieder das Passwort eingegeben werden damit TouchID funktioniert.
Mein iPad verlangt auch ab und an wenn es länger (ca ein Tag) im Standby war den Code um FaceID wieder zu aktivieren

genau das meinte ich, also ihr wisst wohl auch nicht das dies geht? bzw. seit euch sicher das dies nicht geht?
 
Ja. Sicher das es nicht geht. Apple verlangt das Passwort/Sperrcode um Touch oder FaceID zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798
Ja. Sicher das es nicht geht. Apple verlangt das Passwort/Sperrcode um Touch oder FaceID zu aktivieren.
okay, dann weiß ich nun besser darüber bescheid! Danke euch für euere Hilfe
 
Zurück
Oben Unten