Pin eingeben an Kartenleser - MacGiro

D

deus-ex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

die Forensuche konnte mein Problem leider nicht beantworten.
Habe MacGiro und meinen Reiner SCT e-com erfolgreich eingerichtet.

Ein Problem habe ich allerdings.
Wenn ich irgendwelche Zugriffe auf mein Konto machen will, öffnet MacGiro ein Fenster in dem ich den Pin für meine Chipkarte eigeben muss.
Ich möchte den Pin allerdings an meinem Kartenleser eingeben und nicht über die Mac Tastatur, wegen Trojaner usw. (Ich weiß, es gibt "noch" keine aber trotzdem")
Wo kann ich unter MacGiro einstellen das ich die Pin Eingabe am Kartenleser und nicht am Mac machten möchte?

Gruß
 
Keiner ne Ahnung?
 
Hast du hier schonmal nachgesehen?

Ansonsten würde ich dem Hersteller einfach mal ne Mail schreiben und nachfragen.
 
Installiere die aktuellen Treiber vom Kartenlesegerät (auf Herstellerseite für OSX)
Bei mir hat es jedenfalls ohne Probleme geklappt.
 
Habe den Aktuellen Treiber für den Reiner SCT e-com installiert.
Das Funktioniert ja alles wunderbar. Nur ich möchte den Pin über den Kartenleser eingeben und nicht über ein aufpoppendes Fenster in MacGiro.
Das muss man doch in MacGiro irgendwo einstellen können.
 
deus-ex schrieb:
Habe den Aktuellen Treiber für den Reiner SCT e-com installiert.
Das Funktioniert ja alles wunderbar. Nur ich möchte den Pin über den Kartenleser eingeben und nicht über ein aufpoppendes Fenster in MacGiro.
Das muss man doch in MacGiro irgendwo einstellen können.

Das ist aber doch gerade das was es sicher macht, sonst könnte ja jeder auf dein Konto zugreifen der an deinem Rechner sitzt.

Ich gebe diese Nummer IMMER wieder ein ein um mich zu legitimieren.
 
Ich will ja die Nummer IMMER eingeben. Nur nicht in MacGiro, sondern am Kartenleser. MacGiro soll so zusagen "warten" bis ich die Nummer am Kartenleser eingegeben habe.
 
Ok. Problem gelöst. Mein Kartenleser war in MacGiro auf Klasse1 eingestellt (Das sind welche ohne Eingabe-Pad). Habe eingestellt das er ein Klasse 2 Leser ist und nun wartet MacGiro schön darauf bis ich den Pin am Kartenleser eingegeben habe...

Danke noch mal auch dem MacGiro Support.
 
Zurück
Oben Unten