Pin belegung bei FireWire Kabel.

sunsetbunny

sunsetbunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen welches FireWire- Kabel für mein MacBook das richtige ist?

FireWire Kabel, 6 pin - 6 pin? oder
FireWire Kabel, 4 pin - 6 pin?

Danke
SunsetBunny
 
am macbook geht nur das 6pin-kabel (große Buchse)

die 4pin-fw-buchsen findest du nur auf windows-notebooks
 
Das kommt darauf an was für ein Gerät Du anschließen möchtest. Am Mac ist ein 6-pin Anschluss, eine Seite des Kabels sollte also diesen Anschluss haben. Die andere Seite hängt vom Gerät ab, viele Videokameras haben einen 4-pin Anschluss, externe Festplatten meist 6-pin
 
Also, Dein MBP hat einen 6 poligen FW Anschluss.
MiniDv Kameras haben in der Regel den 4 Poligen Anschluss, so dass Du, wenn Du Videos capturen willst, ein 4 auf 6 poliges Kabel brauchst. Um 2 Macs zu verbinden oder externe Platten, brauchst Du ein 6 auf 6 poliges Kabel. Ein Blick auf die Stecker und z.B. die google Bildersuche hätte Dir aber auch geholfen ;D
 
und um eine videokamera anzuschließen (am mac 6polig an der kamera 4polig) gibts auch passende adapter
 
gravis schrieb:
und um eine videokamera anzuschließen (am mac 6polig an der kamera 4polig) gibts auch passende adapter
Wenn es passende Kabel gibt, wozu dann Adapter?
 
ostersau schrieb:
Wenn es passende Kabel gibt, wozu dann Adapter?

dann genügt ein kabel und 1 adabter um alles zu haben! ( ausse 4 zu 4 )

ich sage dir, ich bin froh das ich manchmal nicht 2 kabel mitnehmen muss, der koffer ist jetzt schon randvoll. jedes kabel weniger ist mir viel wert!
 
Akzeptiert :D
 
Danke

Ich möchte mein MacBook mit einem anderen MacBook über FireWire verbinden, also brauche ich 6pin auf 6 pin, danke an alle.

SunsetBunny
:D
 
Yes... ;)


Und nebenbei, T.... like FireWire-TARGET Modus... sehr sinnvoll zu wissen!
 
Ich muss diese Thema mal wieder hochholen...
Möchte nun 1 Ibook und ein Powerbook miteinander verbinden per Firewire.
Brauch ich ein normales Firewirekabel oder ein "gedrehtes" ?
Mein freundlicher "PC" Verkäufer meinte nämlich es müsste gedrecht sein, da sonst bei beiden die Stromversorgungsspannung auf einem Pol liegt und man damit seine Ibooks/Powerbooks zerstören könnte..
Irgendjemand eine Ahnung ?
Danke

Applekai
 
Also das wäre mir neu. Eine Firewire Kabel ist ein Firewire Kabel, da gibt es keine gedrehten. Ich glaube Du verwechselst das mit Netzwerkkabeln, denn da gibt es gedrehte.
 
nene, Ich verwechsele nix, das kam alles von meinem freundlichen "EX-PC-Händler", wollte ja nur sichergehen, da ich ja nun neu bin beim Mac...
Aber Danke für die Antwort, dann kanns ja losgehen...
(auch wenn es nicht so klingt, als wenn ich neu bin, aber das Ibook habe ich seit 2 Wochen und war so begeistert, dass ich gleich ein Powerbook haben musste (nur wegen dem größeren TFT)...

Danke für die Antwort
 
boecki1 schrieb:
nene, Ich verwechsele nix, das kam alles von meinem freundlichen "EX-PC-Händler", wollte ja nur sichergehen, da ich ja nun neu bin beim Mac...
Aber Danke für die Antwort, dann kanns ja losgehen...
(auch wenn es nicht so klingt, als wenn ich neu bin, aber das Ibook habe ich seit 2 Wochen und war so begeistert, dass ich gleich ein Powerbook haben musste (nur wegen dem größeren TFT)...

Danke für die Antwort
Hallo!
Da würde ich doch spasseshalber mal zu Deinem "EX-PC-Händler" hingehen und ein gedrehtes fordern. Da bin ich dann aber mal gespannt, was er Dir da für eins verkauft.
:)
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten