Pimp my Shure-Stöpsel

H

hurra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
22
Hi,

nachdem mir die Silikon-Stücke nicht wirklich zusagen, und die Orangen, Mitgelieferten zu unapetietlich sind, hab ich mir ne Ladung Ohropax besorgt.

Die hab ich dann mit einer Gürtel-Zange gelocht, und dann den Kopf abgeschnitten.

Rauf auf die Stöpsel, und rein ins Ohr.

Nach 5 Tagen (je 4h hören) bin ich überzeugt. Sie bleiben jetzt da wo sie sind, und rutschen auch nicht nach Kopfbewegungen gleich heraus.
Und herrlich Weich sind sie jetzt.

Und wenn verdreckt, dann hau ich sie ohne bedenken weg :)

bild dazu:
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=29714&cat=500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeabodyBoneHead und Frucht
Eine gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren. Wie gut halten die Ohropax an den Shures?
 
ich hab das größte Loch genommen von der Zange. Und da hälts ganz gut.
 
eine lösung für einen ersatz der kleinen schutz netze wär auch praktisch

Aber wie

hmmmmm
 
eine lösung für einen ersatz der kleinen schutz netze wär auch praktisch

Aber wie

hmmmmm


Für Kaffeemaschinen gab es damals einen so genannten Goldfilter, der mehrfach verwendbar war (da aus Metall) und die normale Filtertüte ersetzt hat. Vielleicht kann man sich aus so einem Teil war passendes ausschneiden. Leider habe ich keinen entsprechenden Filter hier, um das zu testen. Könnte nämlich auch zu dicht sein, so dass zu wenig Schall durchgelassen wird und man nichts mehr hört.
 
Ach, was bin ich da froh, dass ich die E4c habe: Der einzige IEM, dessen Nase austauschbar ist und somit auch die Filter. Ich liebe sie!:D
 
naja ich hab das damals nicht gewusst außerdem ist es nicht sooo schlimm

findige köpfe werden dafür eine lösung finden

und das mit dem Kaffee sieb könnte funktionieren

gibt aber sicher noch andere netze


:D
 
Zurück
Oben Unten