Pimp my RAM

I

IamGodot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Besitze ein MacBook und bin es leid, bei meinen 512MB ständig "eine halbe Stunde" warten zu müssen bis meine Apfeltasche endlich wieder seiner Arbeit in geeignetem Tempo nachkommt. Mir wurde von einer Erhöhung auf 1GB abgeraten, da hier die Performance-Veränderung gerade im Bezug auf Grafikbearbeitung doch eher minimal ist. Zudem ist die Hardware direkt über den Apple-Shop bezogen... so scheint es... etwas überteuert.
Das Haupteinsatzgebiet meines MacBooks ist Office und Grafikbearbeitung.
Mir stellt sich nun die Frage: Gleich 2GB oder noch? Und am besten woher?

BTW: Ist es möglich/ratsam die RAMs in unterschiedlicher Größe einzusetzen?
 
Wieviel: ich würde 2GB empfehlen

Unterschiedliche Größen: würde ich lassen, kostet Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IamGodot
du redest von einem der bunten G3 macbook richtig? *duckundrenn*
 
2 mal 1GB, am besten beim PC Händler um die Ecke. (da kannst du ihn gleich einbauen und testen, musst halt dein MB und einen Schraubenzieher mitnehmen.)
 
Da werde ich mich doch gleich mal umsehen, sowohl im Internet als auch später
... beim PC Händler um die Ecke...

Würde sich da Gravis empfehlen oder sind da die Preise auch net sooo...?
 
Da werde ich mich doch gleich mal umsehen, sowohl im Internet als auch später


Würde sich da Gravis empfehlen oder sind da die Preise auch net sooo...?

Gibts in deiner Nähe einen K&M Store, da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Da im MB ja Standard PC Notebook Ram verwendet wird, kannst du zum PC Händler gehen, zur Not auch Gravis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IamGodot
Zurück
Oben Unten