Pimp My iBook - G3

Ok, jetzt geht´s. Habe folgendes gemacht:

Am router die einstellung WPA/WPA2 + PW, d.h. iBook wählt sich mit WPA ein, der Rest WPA2 oder eben LAN über ein switch. Ist eine lösung, mit der ich gut leben kann.

Danke nochmals für die links.
 
So, die festplatte ist eingetrudelt. Vielen dank an FlatEric für die beratung und den support :D :D :D

Es handelt sich um eine Toshiba MK1032GAX (100GB), die ich dann anfang nächsten jahres einbauen werde. Mehr dazu im neuen Jahr.

Ich wünsche allen MacUsern und lesern dieses themas frohe weihnachten & einen guten rutsch nach 2007 und verabschiede mich bis dahin mit einem doppelklick.

*klick klick*

ucangivemeaname
 
ucangivemeaname schrieb:
Hallo bund,

10.4.8 ist frisch drauf ...
heisst das auf dem ibook g3 750 mhz würde tiger laufen? ich suche nämlich gerade eine antwort auf die frage...wenn es läuft läuft es gut oder sollte man lieber panther draufmachen (hätte beides da). was wäre schneller?
hat das ibook einen usb 2.0 port?

verkauft zufällig jemand eine alte airport karte??? ich würde mich über jedes angebot freuen...
 
Habe seit ein paar Tage ein iBook G3-700 zur kosmetischen Behandlung dar. Tiger funktioniert ordentlich, trotz nur 256 MB RAM. Es sind nur zwei USB 1.1 Ports dar, daher ist eine USB-WLAN-Erweiterung für 54 MBit praxisfern.

Genauso praxisfern ist IMO die Diskussion über eine 5.400 oder 7.200 upm Festplatte. Das IBook G3 hat eine ATA-33-Schnittstelle, um diese auszulasten reicht auch eine 4.300 upm HD.

Gruß

Harald
 
Surfrider schrieb:
heisst das auf dem ibook g3 750 mhz würde tiger laufen? ich suche nämlich gerade eine antwort auf die frage...wenn es läuft läuft es gut oder sollte man lieber panther draufmachen (hätte beides da). was wäre schneller?
hat das ibook einen usb 2.0 port?

verkauft zufällig jemand eine alte airport karte??? ich würde mich über jedes angebot freuen...

Der Tiger läuft auch auf dem G3 ganz gut (wir wollen das aber nicht mit aktuellen Rechnern vergleichen), rüste das iBook vom Arbeitsspeicher maximal auf (du kannst einen 512MB Riegel zu dem onboard Speicher dazustecken). Mit einem 256MB Riegel zusätzlich geht es natürlich auch.
Mit den Widgets würde ich mich etwas zurückhalten.
Nach meinen Infos hat gibt es nur zwei 12MBit USB Ports (also USB1.1)

Eine alte Airport Karte habe ich gerade hier in den Kleinanzeigen gesehen.
 
Hallo

Eine schöne Diskussion! Respekt für diese Webseite http://www.ibook-clamshell.de/index.php !
Ich tippe hier gerade auf dem orangen iBook einer Freundin, welches ich mit OS X 10.3.9, 20GB HD und 288MB RAM aus Altbeständen aufgerüstet habe - läuft seit 1,5 Jahren alles prima.
In ein baugleiches iBook ihrer Freundin habe ich eine WLAN Karte Lucent Orinoco Silver eingebaut. Mit Gehäuse ausfräsen und mit einem Werkzeug zur Holzgravur als Lötkolben um die Antenne anzulöten etc...schöner Spass.
Die Karte geht unter Windows nur für 64bit WEP unter 10.3.9 wird sie als Airportkarte erkannt und WPA geht auch.
Viel Spass beim PIMPEN!

Holger
 
Hallo Leute,

war etwas länger nicht da und kann mich jetzt erst wieder melden.

@ Surfrider:
Ja, Tiger läuft ziemlich gut drauf, und wie bund sagt sollte man mit den widgets wirklich etwas wählerisch sein. Bei mir hängt es in momentan an der Sound-Anlage und greift per Ethernet auf iTunes im großen Rechner zu. Der muß halt dazu eingeschaltet sein und ich überlege, ob ich nicht mal ein NAS anschaffe und so die Musi zentral ablege. Du kannst sogar Programme wie z.B iWeb per Kabel oder WLAN auf dem Großen starten und damit arbeiten. Also..... arbeiten nicht wirklich, aber es funktioniert und man sollte viel, viel Zeit mitbringen.


@ HaSchuk:
Klar ne 4.300er tut es auch..., aber hier soll ja gePimpt werden ;-)


Vor kurzem ist meine Freundin bei mir eingezogen und wir haben den ganzen Umzug mit dem G3 per iSight und der 11Mbit-Karte ins Netz gestreamt. Damit alle, die leider nicht helfen konnten wenigsten live dabei zuschauen konnten. Mit dem Effekt, daß sie alle am Ende auf ein "Chaos-Bierchen" vorbeikamen, als alles schon in den 4. Sock geschleppt war. Hahaha, aber das nur so am Rande.
 
Zurück
Oben Unten