Pimp my Dock

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo... giebt es eine möglichkeit mein Dock optisch zu verbessern ??? Tools oder so?

Gruss dani
 
über das "tinkertool" kann man schatten hinzufügen und kleine veränderungen vornehmen und "transparentdock" macht was der name schon sagt.. man kann das rechteck hinter den icons ausblenden.
 
he genau die software transparentdock habe ich gesucht, also dessen fäigkeit.. danke
 
Dani I. schrieb:
Hallo... giebt es eine möglichkeit mein Dock optisch zu verbessern ??? Tools oder so?

Gruss dani

...verbessern?

nein! ...gibt's nicht!
 
Kann man auch einzelne Icons verkleinern? Ich finde zum Beispiel das Icon vom Firefox viel zu gross.
 
Oliver23 schrieb:
Kann man auch einzelne Icons verkleinern? Ich finde zum Beispiel das Icon vom Firefox viel zu gross.

Das lässt sich doch durch eine Modifikation des eigentlichen Icons selber regulieren. Firefoxlogo downloaden: http://www.ephemeraleuphoria.com/pictures/firefox_logo.jpg

Im Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl auf die gewünschte Größe verkleinern, hintergrund transparent machen und als PNG speichern. Dann den Bild inhalt kopieren. Nun Firefox im regulären Finder suchen und per Rechgsklick aufs Icon zu "get info" (k.A., wie das im deutschen OS X heißt) navigieren. Dort das Icon oben links selektieren und Apfel+V drücken. Ggf. Applikation neu ins Dock ziehen.

Grüße,
Hannes
 
@ styler, interessant das du alles weist :-D
 
Oliver23 schrieb:
Kann man auch einzelne Icons verkleinern? Ich finde zum Beispiel das Icon vom Firefox viel zu gross.

Also in meinem Dock sind sie alle gleichgross. Nun gut, es kommt auf das eigentliche Bild an. AirportAdmin is zB bissl kleiner als das Icon von Onyx.

Aber du kannst ja dein Dock auch grösser und kleiner machen. Mit Hilfe der Linie zwischen Papierkorb(rechte Seite) und dem letzten Icon der Programme, welche du im Dock liegen hast.
 
hab da n problem da ja transparentdock nach update nicht mer geht, kriege ich meinen dock nicht mer unsichtbar....

was kann man da machen ?
 
aktuelle Version ziehen. Wurde inzwischen angepasst.
Jedenfalls, wenn du mit Update das von Tiger auf 10.4.3 meinst.

Oder das hier nehmen: http://www.unsanity.com/haxies/cleardock.

Gruß, Gerhard
 
danke geht wieder
 
ich hab das tool dock extender.
damit hat man mehrere ordner im doch wo mehrere programme drin sind.
 
Komische frage aber kann ich den Finderbutton aus dem dock empfernen, brauche diesen nähmlich nicht..ö.
 
Zurück
Oben Unten