Piktogramme ändern sich in unteren Bildschimleiste

MacBengel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
358
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

bei mir ändern sich einige Programmsymbole in der unteren Bildschirmleiste einfach ungefragt in ein Standard OSX Symbol. Betroffen sind momentan davon meist die Systemsteuerung und TeamViwer.

Safari hat es auch schon erwischt. Im Programme-Ordner ist aber alles OK, da sind die richtigen Piktogramme vorhanden.

Entferne ich das entsprechende Programm aus der Bildschirmleiste, und starte das Programm neu, ist das richtige Bild wieder da, wird aber einige Sekunden darauf wieder in dieses Standard-Bld geändert.

Kann das noch wer bestätigen und gibt es eine Abhilfe dagegen?? Bildschirmfoto hab ich mal beigefügt.

Screenshot 2016-10-30 um 11.48.50.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen...

... zumindest dass du essentielle Informationen in deinem Post vergessen hast.

z.b. welches Betriebssystem du überhaupt nutzt.
 
Alles unter OS Sierra 10.12.1 an einem Mac Mini late 12 und einen MacBook Pro 15 retina von 2015.
Beide Rechner wurden erst vor kurzem komplett neu aufgesetzt (Clean Install) aber ich werde mal die Rechte überprüfen lassen.

Nachtrag: Rechte waren OK, hat also nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt an zwei Rechnern auf?
Dann kommt eventuell auch ein Cloud-dienst in frage.

ansonsten ist es unklar ob es vom Dock kommt oder von den Apps selbst.
hast du die Dock.plist mal gelöscht?
 
alles was ich finde, ist eine com.apple.dock.plist in Library. Meinst du diese Datei?
 
Ok, dank Dir.. Scheint erstmal geholfen zu haben. Ich werde es aber weiter beobachte...
 
Zurück
Oben Unten