.pif Date

P

pescatore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Wie öffnet man eine pif-Datei? Gruss, pescatore
 
pescatore schrieb:
Wie öffnet man eine pif-Datei?
Am besten gar nicht.
Normalerweise verbirgt sich darin ein Virus (der aber auf einem Mac nichts anrichten kann).

Siehe auch hier.

edit:
PIF-Datei:
Abkürzung für "Program-Information-File" • Spezielle Datei für die Anpassung von DOS-Anwendungen an die Besonderheiten in Windows.
 
Pif-Dateien sind unter Windows eigentlich Verknüpfungen (aka Alias) zu DOS-Anwendungen.
Verknüpfungen zu Windows-Anwendungen haben die Endung Lnk.
Aber wie SoylentGreen schon gesagt hat, verstecken sich nicht selten auch Viren darin. Wenn man eine Pif-Datei über das Internet bekommen hat, ist es zu 99,99% ein Virus. Nur wenn man selbst eine DOS-Verknüpfung angelegt hat, kann man sich sicher sein, dass kein Virus drin ist, aber dann kann man sie noch immer nicht auf Macs öffnen. :)
 
Zurück
Oben Unten