## Pics vom ersten A380 Rollout ##

Pics vom ersten A380 Rollout

stadtkind schrieb:
Will ich haben - was kostet der?! ;)

Du musst Dich aber gedulden, 10 sind jetzt vor bestellt und kosten je nach Ausstattung ca. 250 Mio. Nächsten Dienstag wird die Maschine vorgestellt, die Regierungschefs aller beteiligten Länder werden dabei sein.
 
auf jeden fall ist das ein ziemlich großes flugzeug :eek:
 
Wetten, da ist nicht /ein/ G5 drin ;-)
 
Naja, ob der so geflogen ist, wer weiss. Sicher ist aber, dass die erstmal das Triebwerk irgendwo an einem anderen Flieger testen mussten, bevor es in dem 380 verbaut wird. Ich habe eine Freundin, die arbeitet für die MTU München, die bauen Teile davon. Ist schon echt gigantisch, alleine die technischen Daten des Triebwerks. Wenn ich da an das ganze Flugzeug denke schlägt mein Ing.-Herz direkt höher :)
Die Triebwerke sind übrigens vor allem deswegen so gross vorne, damit sie leise sind. Grössere Leiträder -> langsamere Drehzahl -> weniger Lärm :)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Pics vom ersten A380 Rollout

Hi Daniel,
noch etwas für Dein Ing.Herz. Er ist geflogen, da dieses Triebwerk im Flug getestet werden muß. Beim Start Schub für dieses Triebwerk zurücknehmen. Schwierig wird es bei der Landung, da nur wenig Bodenfrei- heit besteht. Das linke Fahrwerk ist völlig versteift.
Kann Dir am 24. den Trailer vom Bau zeigen!
Gruß mymacs
 
Was sagst Du zu diesem Bild, wenn ich es endlich anhängen kann?
edit: Und an die Physikerin: Kann der Fliegen?

der kann fliegen. Es gab auch einen Test von GE, bei dem das A380 Triebwerk
an eine Boeing 747 geschnallt worden. Sieht auch sehr interessant
aus, da bis zum A380 die 747 das grösste Flugzeug war und man einen
guten Vergleich hat, wie klein die 747 im Vergleich ist.
Leider habe ich das Foto nicht mehr. Geflogen ist die 747 aber damit.
 
Pharell schrieb:
Hauptsache meckern...es ist immer das gleiche :rolleyes:

naja…man muss sich mal mit der Situation hier in Hamburg auseinander setzen bevor man was von "immer meckern" schreibt… Der Hamburger Senat hat hier schon viel Kredit verspielt.

Fakt ist…

- Es wurde ein Naturschutzgebiet für das Projekt geopfert. Wofür haben wir Naturschutzgebiete, wenn man sie aus wirtschaftlichen Gründen einfach opfern kann? Nur für die Endlinienfertigung sollte das Mühlenberger Loch zerstört werden, das vorher unter den Schutz jedes möglichen Gesetzes gestellt worden war - damit man formvollendet aus zwingenden wirtschaftlichen Interessen eine Ausnahme machen dürfte. Geht gar nicht, sagt das Verwaltungsgericht, guckt mal auf das neueste Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Und noch ein wenig mehr hier…

- Der Senat hat die Sache mit der Landebahnverlängerung komplett verpennt. Und dann als es fast zu spät war, reden sie von Enteignung. Da würdest du dich auch bedanken, wenn du da wohnen würdest.


- Der Senat hat nicht gerade dazu beigetragen den medialen Druck, der auf die Gegner und "Nicht-Grundstück-Verkäufer" der Landebahnverlängerung ausgeübt wurde, zu verringern. Im Gegenteil, es wurden Falschinformationen gestreut. (so wurde z.B. gesagt, dass der Senat schon länger in Gesprächen mit der Kirche befindet, bezüglich Grundstückverkaus. Zu dem Zeitpunkt hatte aber noch niemand mit der Kirche offiziell geredet!") Oder siehe auch…

- Es wurde immer geschrien "wir verlieren Arbeitsplätze wenn die Landebahnverlängerung nicht kommt". Dies wurde von mehreren Quellen auch in Frage gestellt. man gucke auch hier…


Es wird momentan gerne alles mit "wir müssen dies tun um Arbeitsplätze zu retten" schön geredet. Mag es mich in einigen Fällen nicht ganz so stören, so finde ich das man um so sensibler damit umgehen muss, wenn es darum geht große Teile der Natur zu zerstören…

Um mal eine indische Weisheit zu zitieren:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Klingt evtl. plump, aber man kann mal darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier und da kann man über die Googla Anzeigen ja schon lächeln ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    26,1 KB · Aufrufe: 72
Nochmal was zum Flieger selbst: So ganz in jungfräulichem weiß sieht er sehr schön aus, finde ich. Schade, dass es wohl nicht so bleiben wird.....
 
@tobymac
soviel ich weis ist es eine indianische weisheit, keine indische.... ;)
 
kpbaussmann schrieb:
@tobymac
soviel ich weis ist es eine indianische weisheit, keine indische.... ;)

woops, das wollte ich auch geschrieben haben... kleiner Tippfehler ;)
 
fLaSh84 schrieb:
ist halt nen 340er airbus mit einem triebwerk des 380 ;)
DAS nenn ich mal n richtigen Speedbump

lol

Greetz,
macfreak
 
*seufz*

erinnert sich noch jemand an das bild von dem kleinen jungen, der in
der ersten klasse einer boeing, also oben in dem "hubbel" sitzt und
sich in aller ruhe ein kartenhaus baut? früher wollte ich immer dieser
junge sein...

:p
 
Triebwerk A380

Habe gerade ein neues Tool ausprobiert, hier noch mal die Größe des Triebwerkes mit Menschen davor.
Und es klappt.
 

Anhänge

  • trent900_ff01.jpg
    trent900_ff01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 60
hier der erste A380 frisch lackiert ;)
 
TobyMac schrieb:
- Es wurde ein Naturschutzgebiet für das Projekt geopfert. Wofür haben wir Naturschutzgebiete, wenn man sie aus wirtschaftlichen Gründen einfach opfern kann? Nur für die Endlinienfertigung sollte das Mühlenberger Loch zerstört werden, das vorher unter den Schutz jedes möglichen Gesetzes gestellt worden war - damit man formvollendet aus zwingenden wirtschaftlichen Interessen eine Ausnahme machen dürfte. Geht gar nicht, sagt das Verwaltungsgericht, guckt mal auf das neueste Urteil des Europäischen Gerichtshofs.

Leider muss man sagen, dass dies kein Einzelfall ist. Wirtschaftliche Interessen gehen in der Politik zumeist vor. Auf der anderen Seite kommen dann natürlich auch die Argumente, dass für Naturschutz und auch Naturschutzgebiete viel Geld braucht und dies nur mit wirtschaftlichem Erfolg zu erreichen ist. Ich sag nur, du wirst nicht nur in der Landes- und Bundespolitik, sondern auch in den kommunlaen Gremien feststellen, dass ein Rat bzw. Tag in der einen Woche für die Erhaltung eines Naturschutzgebietes stimmt und ein Jahr später für die Ansiedlung von Industrie in dem Gebiet.
 
Pics vom ersten A380 Rollout

Und hier nochmal
 

Anhänge

  • IMGP1892.jpg
    IMGP1892.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMGP1893.jpg
    IMGP1893.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 51
Die Ansicht von vorne erinnert mich an die Alien-Trilogie :D

Ist ja ein tolles Ding - leider ist die von mir am meisten genutzte Maschine der Canadair Jet - so ziemlich das Kleinste, was die Lufthansa im Dienst hat...

Das erste Mal hab ich mir gedacht, ob die Kleine wohl wirklich schon fliegen kann? :p

Gruesse,

nio
 
Zurück
Oben Unten