Piclens ähnliche Software?

Alias

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Hallo

Ich suche ein Photobrowser, das ähnlich ist wie Piclens (aber nicht für das Internet, sondern für seine eigenen Fotos). Ich habe es irgendwo mal gesehen, weiss aber nicht mehr wie das Programm heisst.
Man konnte 1000 von Fotos auf einmal anschauen und einfach reinzoomen.
Kennt jemand das Programm?
Danke und Gruss
 
Gute Idee. :p
Im ernst, gibt es nichts? :(
Danke und Gruss
 
Ich glaube janmac78 hat es Ernst gemeint. Oder verstehen wir dein Anliegen nicht richtig?
 
also mein post war ehrlich gemeint... mit iphoto und dem darin integrierten schieberegler kann man meiner meinung nach mehrere fotos gleichzeitig anschauen und auch zoomen...

grüße, jan
 
Oh sorry, hab's wohl falsch verstanden.
Ich weiss nun wie das Programm heisst: Es heisst Seadragon. Leider ist es aber nur eine Windows Applikation.
Seadragon Video
kennt jemand so ein Programm für den Mac? Oder ist das mit dem iPhoto möglich?
Danke und Gruss
 
Beschreibe doch mal genau, was du eigentlich für eine Funktion haben möchtest.
In dem Video ist doch auch nicht mehr zu sehen (ok, ich habe es nicht bis zum Ende geschaut) als eine Übersicht all deiner Fotos wo du beliebig rein und raus zoomen kannst. Klar geht das auch mit iPhoto.
 
Danke masta k. Natürlich danke ich allen. ;) Echt ein geniales Programm. So etwas könnte ich echt gut gebrauchen. Leider ist das Programm aber nur für Webseiten. Ich würde es gerne aber als Photobrowser gebrauchen. Also meine eigenen Bilder so anschauen.
Also ich suche eine Software, mit dem man Bild anschauen kann, wie bei dem Video. Ganz eifach und bequem reinzoomen und rauszoomen.
Klar, kann ich das auch mit dem iPhoto aber es ist nicht ganz gleich. Ist ein bisschen kompliziert. ;)
Also Seadragon wäre natürlich das ideale. ;)
Danke und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
bin genau auch auf der Suche nach sowas. Piclens 3D hat mich gerade fasziniert und hätte auch gerne so eine 3D Anzeige meiner Bilder auf der Festplatte.

zu sehen hier:
http://www.piclens.com/demo/
 
Xee ist doch auch nur ein "normaler" bildbetrachter - oder hat der mittlerweile ein neues Feature??
 
Ja, ok Xee ist ein normaler Bildbetrachter. Der kann einem nicht 1000ende von Minibildern zeigen die man dann mit einem Mausklick aus der Menge heraus zoomen kann.
Aber er kann einem Bilder zeigen, diese kann man mit dem vor und zurück Button bewegen und mit der Zoomtaste kann man rein und rauszoomen.
 
Zurück
Oben Unten