Picasa Webalbum vs Faces

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ist eigentlich das Picasa Webalbum irgendwie kompatibel zu Faces in iPhoto? Hab im Webalum schon einige Bilder mit Personen getaggt. Wenn ich die jetzt in iPhoto importieren würde, werden dann die Personen erkannt oder kochen Apple und Google jeweils ihr eigenes Süppchen bei der Speicherung der Daten?
 
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die beiden Dinge kompatibel sind und du deine Google-Daten weiterverwenden kannst. Bei iPhoto ist es ja nicht so, daß man ganze Bilder taggt, sondern daß Gesichter automatisch erkannt werden (ok, wenn es denn mal vernünftig funktionieren würde...), und du nur noch die Namen eingeben musst. In jedem Bild können viele Gesichter sein, die iPhoto automatisch erkennt.
Übrigens kann man in iPhoto zwar auch nicht-erkannte Gesichter "hinzufügen", indem man einen Rahmen drumrumzieht und den Namen eingibt, aber diese nicht automatisch als Gesichter erkannten Strukturen werden nicht für die Gesichtserkennung ausgewertet. Man kann iPhoto also nicht damit "trainieren", wie manche Leute vielleicht glauben. Das einzige was mit selbst zugefügten Gesichtern passiert ist wirklich nur ein Tagging der Fotos...
 
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die beiden Dinge kompatibel sind und du deine Google-Daten weiterverwenden kannst. Bei iPhoto ist es ja nicht so, daß man ganze Bilder taggt, sondern daß Gesichter automatisch erkannt werden (ok, wenn es denn mal vernünftig funktionieren würde...), und du nur noch die Namen eingeben musst.

Das läuft bei Picasa genauso. Da werden auch nur die Gesichter getaggt.
 
Zurück
Oben Unten