Pi-hole V5.0 released

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Pi-hole v5.0 is here!
After a successful beta testing and development period (many thanks to the beta testers!), we are pleased to announce the release of 5.0 for general availability! Important notice There are many fundamental changes between Pi-hole 4.x and 5.0 – as such, this is strictly a one way operation.

Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Cool bleiben Leute, hauptsache es gibt ein Update von PiHole.

Franz
 
Menno, kaum Änderungen von der letzten 5er Beta zur 5er ;)
 
Hat jemand einen einen Hinweis zu empfehlenswerten, guten Blocklisten für Deutschland?




Info: Das sind die Standardlisten der 5.0
Code:
https://raw.githubusercontent.com/StevenBlack/hosts/master/hosts
https://mirror1.malwaredomains.com/files/justdomains
http://sysctl.org/cameleon/hosts   
https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_tracking.txt
https://s3.amazonaws.com/lists.disconnect.me/simple_ad.txt
 
nein kannte ich nicht.
Danke dafür.

Easylist und coinblocker hab ich noch mal hinzugefügt...
 
Wir hatten das Thema am Donnerstag in unserer Linux User Group in einer Online-Konferenz besprochen. Leider konnte mir keiner sagen ob Pi-Hole auch eventuell Teil einer Routerdistribution ist oder sein kann. In dem Sinne, dass man seinen Router mit neuer Firmware bespielt. Weiß das jemand von euch vielleicht? Oder ist zwingend der RaspberryPi nötig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mankind75
Bei mir läuft PiHole in einer VMware VM mit DietPi auf meinem Mac Mini Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Habe PiHole auch schon auf Ubuntu in VMWare Instaliert, läuft einwandfrei.
Franz
 
kurzes kapern des Threads:
Ich würde gerne eine bestimmte Domain, die innerhalb des Google-Ads Netzwerk Werbung schaltet auf die Whitelist setzen. - Ich nehme mal an, dass das nicht geht? (in meinem Fall Stepstone, die über googleadservices . com werben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69 und dg2rbf
Danke, aber das bezieht sich dann nur auf eine bestimmte Seite? Nach dem Schema würde ich dann bspw. nur auf macuser.de alle GoogleAds whitelisten können?

Mein Anliegen war, wie ich seitenübergreifend Google-Ads (bzw. Criteo) whitelisten kann, aber wiederum nur für spezifische Werbung/Anbieter (Stepstone). - Aber da diese ja durch Bidding ausgespielt werden und ich vermutlich das Bidding auch mit blocke und die Ziel-URL auch über Google-Ref-Links laufen, wird das vermutlich nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten