phrase_ini in XHTML

N

nimmervoll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, mal eine kurze Frage, mir spuckt der W3C Validator immer wieder 2 Fehler Codes raus bei meinem PHP Script:

PHP:
<?php
           foreach(parse_ini_file('quotes.txt') as $k => $v) { $quot[] = "<blockquote><p/>" . $k . "<br/>" . $v ."";}
           echo $quot[array_rand($quot)]; 
           ?>

Die Fehler sind:

<p/> character data is not allowed here
<br/> document type does not allow element "br" here

Diese PHP Script soll eigentlich nur ganz einfach Zitate auslesen aus einer Textdatei und sie zufällig wiedergeben. Nur ich kann da nichts reinschreiben, da es ja dein mein Zitat zerstört..Brauch aber die BR / P für die Formatierung.

Kann mir einer helfen?

LG und Danke
Daniel
 
Der Code der dort steht muss server-seitig ausgeführt werden und kommt eigentlich gar nicht beim Browser an.

Wenn er, wie bei dir, doch ankommt, bedeutet das, dass der Server kein PHP kann (oder die Datei zumindest nicht als PHP-Datei erkennt) und die vier Zeilen gar nicht beachtet und einfach weiterschickt.

Wie heißt die Datei denn? .html-Dateien werden üblicherweise nicht nach PHP-Code "durchsucht", die Dateien müssen dafür .php heißen.

Wenn auch das nicht hilft, scheint es, als ob dein Server kein PHP kann.
 
..

Haha. Ja lustig. Ich hab das Code fetztel natürlich von Espresso kopiert. Natürlich kann mein Server PHP. Die Datei heißt profile.php. Also das war ein Schuss in den Ofen :)

Es kommt eh nicht in der Form an, was ankommt ist <p/>Das Zitat<br/>Autor. Und da schreit der W3C Validator warum auch immer :confused:
 
Achso, das erklärt einiges ;)

Also, kommt es wirklich so

Code:
<p/>Das Zitat<br/>

an? Denn das ist natürlich falsch. p ist kein self-contained Tag, der hat immer einen Inhalt. So wäre es richtig:

Code:
<p>Das Zitat<br/>Author</p>
 
Danke, stimmt, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Danke nochmal!

EDIT: Gibt es keinen Danke Button mehr???
 
Also ich seh bei deinen Beiträgen unten rechts neben Zitieren und Co. einen Danke-Button ;)
 
Also ich nicht :confused:

Siehe Screenshot. Sehe ich schon wieder den Wald nicht? Wenn es so ist, geh ich jetzt nach Hause :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-20 um 11.12.41.jpg
    Bildschirmfoto 2010-04-20 um 11.12.41.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 43
Nicht genug Beiträge, schätze ich.
 
Ok, hätte doch nicht vor einem halben Jahr meinen alten Account löschen sollen. Nunja, wenn ich den Button wieder sehen, bekommst du noch ein "Danke" :)
 
Zurück
Oben Unten