phpmayadmin bei xampp

sebi69

sebi69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,
ich habe im Moment im Informatik Unterricht php programmieren. Nun wollte ich zuhause auch etwas dafür machen und in der Schule haben wir natürlich windows pcs und ich habe nunmal einen mac. In der Schule ist bei Xampp natürlich alles konfiguriert und eingestellt, aber bei mir geht phpmayadmin nicht. Ich habe bei mir xampp gerade frisch installiert, aber weiss nicht wie man was einstellt. Bei der localhost/ Seite war ich schon habe es aber nicht gefunden. Als Fehlermeldung beim öffnen von phpmyadmin kommt: MySQL meldet: Dokumentation

#2002 - No such file or directory
Der Server antwortet nicht (evtl. ist der Socket des lokalen MySQL-Servers nicht korrekt konfiguriert).

Wie kann ich das richtig konfigurieren?
Gruss Sebi
 
Sorry habe gerade im Dock das Control Center gesehen und MySQL war nicht an. Jetzt geht alles.
 
Zurück
Oben Unten