phpicalendar locked_map login wo?

MLW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte phpicalendar auf meiner einbauen, um meine Termine auch für dritte zugänglich zu machen.

Soweit so gut.

Nun habe ich einen öffentlichen Kalendar, der von allen eingesehen werden kann und einen privaten, der mittels login freigeschalten werden soll.
Dazu habe ich in der Config-Datei die entsprechenden Einstellungen gemacht.

$locked_cals[] = 'locked';
$locked_map['user1: pass'] = array('locked');

Der Kalendar "locked" ist nun nicht mehr zu sehen. Aber wo loggt man sich ein, um eben diesen Kalendar freizuschalten?

Bin ich einfach nur zu blind und oder muss ich das noch irgendwo einstellen?

Danke und Gruss
MLW
 
Hallo nochmal,

meine Frage konnte ich mir selbst beantworten.

Es gibt in der config-Datei eine Zeile, wo das Login aktiviert werden muss.

$allow_login = 'yes';

Gruss
MLW
 
Hallo MLW,

hier im Forum scheint es um phpicalendar ja recht still zu sein, schade eigentlich. Ich versuche gerade phpicalendar 2.0 beta zu laufen zu bringen, das ganze scheinmt mir aber noch recht buggy zu sein, beta eben, nicht reproduzierbare Fehler.

Hast Du es geschafft, die Software dauerhaft zum Laufen zu bringen, wie sind Deine Erfahrungen, und welche Version betreibst Du?

Wäre schön wenn Du etwas berichten könntest.

Grüße,

Klaus
 
Moin Leudde,

um nicht einfach einen neuen Fred eröffnen zu müssen, dachte ich mir führe ich mal diesen eingeschlafenen weiter :)

Ich habe phpicalendar auf meiner Seite laufen und der funzt auch, WENN
ich die Kalender selber exportiere und in das entsprechende Verzeichnis lade per FTP

Nun bietet ical aus MACOSX an die Kalender auch auf einem "privaten Server" zu veröffentlichen und das habe ich dann auch getan m.H. der Anleitung von phpicalendar...nunja ical sagt mir es klappt aber die kalender sind nicht im netz..irgendwie muss die config von phpicalendar fehlerhaft sein, hab mich schon durch gewühlt, aber leider kein Erfolg.

Die Frage:

Hat jemand von euch das schon mal versucht? Probleme? Erfahrungen?

Danke Leudde ;)

MfG da schnippi
 
Zurück
Oben Unten