phpBB - Mailing läuft nicht

joikem

joikem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hi vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich der Herausforderung stellt und mir bei dem Problem weiterhelfen kann...

Also: Hab hier im gemischten Netz nen Server einbebaut (XAMPP) und das phpBB drauf installiert.

Wenn sich nun jemand registrieren möchte (und bei allen anderen Aktionen, die eine Mail verschicken) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not connect to smtp host : 10053 : Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen.

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

Ich hab yahoo.de als SMTP Server angegeben. Weiß jemand Rat?

Johannes
 
ich glaube der yahoo-Mailserver lässt das nicht mit sich machen... Lässt wohl nur Verbindungen direkt oder über ein Mailprogramm mit Autentifizierung zu.

Du solltest wohl eher den lokalen mailserver ((sofern du einen hast) dafür benutzen...
 
Hab Mercury Mailserver (aus dem XAMPP Paket) gestartet. Und bekomme eine "Failed sending email" Meldung. Was muss ich denn bei Mercury alles einstellen damit das läuft?
 
Ui, Mailserver sind sone Sache... bemüh mal die Dokumentation dazu, ich kann dir dazu nix sagen...
 
Zurück
Oben Unten