phpBB - Mailing läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von joikem, 22.01.2006.

  1. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Hi vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich der Herausforderung stellt und mir bei dem Problem weiterhelfen kann...

    Also: Hab hier im gemischten Netz nen Server einbebaut (XAMPP) und das phpBB drauf installiert.

    Wenn sich nun jemand registrieren möchte (und bei allen anderen Aktionen, die eine Mail verschicken) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Ich hab yahoo.de als SMTP Server angegeben. Weiß jemand Rat?

    Johannes
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    ich glaube der yahoo-Mailserver lässt das nicht mit sich machen... Lässt wohl nur Verbindungen direkt oder über ein Mailprogramm mit Autentifizierung zu.

    Du solltest wohl eher den lokalen mailserver ((sofern du einen hast) dafür benutzen...
     
  3. joikem

    joikem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Hab Mercury Mailserver (aus dem XAMPP Paket) gestartet. Und bekomme eine "Failed sending email" Meldung. Was muss ich denn bei Mercury alles einstellen damit das läuft?
     
  4. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Ui, Mailserver sind sone Sache... bemüh mal die Dokumentation dazu, ich kann dir dazu nix sagen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen