Php5 Fehlermeldungen werden nicht mehr ausgegeben

C

chrizke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe schon vor Monaten auf meinem 10.3.9 mit Apache 1,irgendwas PHP5 installiert. Nun ist mir erstmalig aufgefallen, dass das keine Fehlermeldungen mehr ausgibt. Also wenn ich ein Simikolon vergesse gibt der mir wie früher keine Meldung mehr aus, als ich noch PHP4 drauf hatte. Ich brauch jetzt allerdings ne Fehlermeldung, da ich ein Script hab und der mir irgendwas nicht ausgibt wofür ich jetzt die Fehlermeldung bräuchte...


chrizke
 
Dieses Verhalten läßt sich ab php5 in der php.ini einstellen!
Die Fehlermeldungen landen bei Dir zur Zeit im error.log vom Apache-Server!
 
Jo danke, hat funktioniert.
Ist es normal, dass PHP nicht meckert, wenn man das ; am ende einer Zeile vergisst?
 
eigentlich nicht, aber meist kommen eher scheinbar unsinnige Fehlermeldungen als Folge!
 
komisch, bei mir gibt er zB echo "Hello world!" aus, also er scheibt "Hello World", obwohl kein Semikolon vorhanden ist.
 
das kommt darauf an, was nach dem ; noch folgt. Folgt z.B. ein } oder gar ?> dann bedarf es des abschliesenden ; nicht. Folgt aber anschließend ein ganz normales Kommando (z.B. en weiteres echo oder sonst was) dann erhälts duch auch einen Fehler.

Stephan
 
Achso, wusst ich gar nicht, hast recht, das funktioniert auch bei mir ;)
 
Zurück
Oben Unten