PHP4 und PHP5 gleichzeitig

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich arbeite auf meinem OS X Lion mit Xampp (1.8.2) und möchte eine meiner lokalen Sites mit PHP4 statt mit PHP5 laufen lassen. Nun habe ich also mal_ganz_doof eine .htaccess in das DocumentRoot dieser Site gelegt und etwas reingeschrieben:

AddHandler application/x-httpd-php4 .php .php4 .php3

… mit dem Ergebnis, dass ein Request auf eine *.php zu einem Download führt. Dass das so einfach nicht geht, hatte ich mir schon gedacht und ein wenig recherchiert. Bei Anliegen ist kein so besonderes und deshalb habe ich auch ein bisschen was gefunden:

Eine Aussage, die sich wiederholt ist, dass man nicht PHP4 und PHP5 gleichzeitig als Modul laufen lassen kann und die Lösung daher darin bestehen kann, eines der beiden als CGI und das andere als Modul laufen zu lassen. Als CGI würde auf die Performance gehen und nicht sicher sein aber es geht. Ich würde denken, PHP4 ist die Ausnahme, daher wird PHP5 wohl standardmässig als Modul laufen und ich werde PHP4 als CGI betreiben. Zum Testen sollte das funktionieren. Nur weiss ich eben nicht, was ich tun muss, um php4 als CGI laufen zu lassen ;(

Hier mal meine httpd.conf


Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um das zu bewerkstelligen?


danke und


gruss,
heinetz
 
Zurück
Oben Unten