PHP will nicht includen

  1. TobDeh

    TobDeh Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier auf meinem Standard Mac OS 10.3.5 den Apachen eingeschaltet, PHP in der httpd.conf aktiviert und soweit alles richtig gemacht, dass PHP läuft.

    IN /Library/WebServer/Documents liegt dabei das von mir zu bearbeitende Projekt und lässt sich auch problemlos öffnen. In dem Documents Ordner befindet sich ein Unterordner "_inc" in dem ich eine Datei nav.inc liegen habe. Wenn ich diese nun per
    PHP:
    <?php include './_inc/nav.inc' ?>
    einfügen will, gibt es eine Fehlermeldung. (Failed to open stream ...) Wenn ich dann in den _inc Ordner über den Finder reingucke ist auch keine nav.inc da.

    Will ich aber eine neue Datei mit SubEthaEdit in diesem Ordner speichern zeigt er mir an, dass darin schon eine nav.inc liegt.

    Das verwirrt mich etwas und ich wäre froh wenn ein Server-Guru mir Erleuchtung brächte.

    Gruß,
    Tobias
     
  2. Bl4cKbIrD

    Bl4cKbIrD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    könntest du evtl. die Fehlermeldung posten?
     
  3. TobDeh

    TobDeh Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das aus. Hat das was mit dem include_path zu tun und wenn ja, wo stellt man den ein?

    Code:
    Warning: main(./_inc/nav.inc): failed to open stream: No such file or directory in /Library/WebServer/Documents/index.php on line 26
    
    Warning: main(): Failed opening './_inc/nav.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /Library/WebServer/Documents/index.php on line 26
    
    Gruß,
    Tobias
     
Die Seite wird geladen...