PHP: Wie Variablen vergleichen?

wegus schrieb:
Nur sind wir hier ein Programmierforum und da sollte der Weg zur Lösung mehr wert sein als die schnöde Lösung

Ich bitte vielmals um Verzeihung. ;)
 
Läuft es auf ein Maß für die "Ähnlichkeit" zweier Zeichenketten hinaus? Um z.B. Beurteilen zu können, sich jemand beim Einloggen vertippt hat oder ein Hackversuch unternommen wird? Dann ist wahrscheinlich die Levenshtein-Differenz (levenshtein - PHP) oder similar_text() was für Dich.
 
So, danke an alle für ihre Hilfe. Da ich eigentlich nur die erste Änderung finden muss, habe ich das ganze jetzt mit einer Schleife hingepfuscht. Schade das es keine baukastenmäßige Funktion in PHP dafür gibt. Das Maß für die Differenz ist interessant, aber glaub ich für meine Zwecke übertrieben. :D

Hier kann dann jetzt geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten