PHP-Version updaten, wie?

kazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.425
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr mit PHP auf meinem "internen" Server gemacht und möchte jetzt mit dem CMS Contao 3 arbeiten. Das erfordert PHP 5.3.2+.
Auf meinem iBook ist PHP 5.3.0 installiert, das habe ich schon unter Tiger gemacht, inzwischen aber zu Leopard upgedatet. Bisher bin ich für eine PHP-Installation immer zu entropy.ch gegangen, der Server ist aber gerade nicht erreichbar. auf php.net habe ich zwei Download-Links gefunden, da bin ich mir schon unsicher, welche Datei ich davon brauche, beide oder nur eine davon. Dann wüsste ich auch nicht, ob ich die neue Version einfach über die alte installieren kann und wenn ja, wie. Früher habe ich immer genau die Anweisungen auf entropy.ch verfolgt, das hat immer super funktioniert.
Also was tun?
 
den source code musst du selber compilieren, installiert wird der nach /usr/local/
das system php solltest du nicht überschreiben.
danach halt die web server config ändern, damit das andere php in /usr/local/ genutzt wird...
 
Könntest Du das für Noobs erklären? Ich habe zwar schon einiges mit PHP gemacht, da ich es aber erst zweimal installieren musste und beides Mal den Anweisungen auf entropy.ch folgen konnte, weiß ich jetzt schon nicht, wie ich kompiliere. (Nicht vergessen, wir sind hier bei den Macusern und nicht im Linux-Forum! ;)). Ich brauche wahrscheinlich nur eine der beiden Dateien hier, oder? Dann geht es mit dem Terminal weiter...?
 
Na, dann mache ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung. Danke schon mal soweit.
 
Hier bekommt man das neueste PHP für Mac OS 10.6, 10.7 und 10.8, leider nicht für Leopard. Vielleicht hilft es jemand Anderem.
 
Zurück
Oben Unten