php verbleibende Zeilen einer mysql abfrage zählen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sir.hacks.alot, 26.10.2006.

  1. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich gebe eine mysql Abfrage tabellarisch in ein PDF-Dokument aus. Nun muss ich wissen wann und ob ich einen Seitenumbruch einfüge. Dies hängt unter anderem davon ab, wieviele Zeilen verbleiben, damit die Folgeseite nicht zu leer wird. Ich habe leider keine Ahnung mit welchem Befehl ich rausbekomme wieviele Datensätze meine Abfrage zurückgibt. mysql_affected_rows ist soweit ich das richtig verstanden habe ja nur für Änderungen an tabellen.
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    mysql_num_rows ist dein freund
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen