PHP: Urlparameter wird nicht übergeben

S

Stonyyy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich habe mir letzte Wochen ein Powerbook mit MacOS 10.2 zugelegt. Nun wollte ich meine PHP Skripts weiterentwickeln, aber wenn ich ein Skript mit Urlparametern aufrufe wie z.B. Index.php?Parametername=Wert so kann ich den Wert nicht einfach über $Parametername ansprechen. Was mache ich falsch?

Danke

Stonyyy
 
Hi,

das liegt an der neuen PHP Version. Die haben dabei die Variablen umbenannt (gekürzt) :)

GET Variablen liegen jetzt unter
$_GET['name']

und analog
$_POST['name']
$_SERVER['name']
$_COOKIES['name']

zusätzlich gibt es
$_REQUEST['name'] was POST+GET+COOKIES ist.

willst Du weiterhin
$paramname benutzen, solltest Du sowas wie
extract ( $_GET )
vorher in den Code einbauen (was aber existente Variablen überschreiben kann)

Die Variablen sind imho neu seit 4.1.0.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

bexxx
 
Du kannst auch einfach in der PHP-Konfigurationsdatei

register_globals=on

in

register_globals=off

ändern.
 
umgedreht natürlich... php.ini anlegen und...

register_globals=on

reinschreiben, dann werden externe (=globale) Variable ausgewertet. Seit PHP 4.1 ist dies default auf OFF.

Dann noch ein "apachectl restart" und es sollte funktionieren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten