PHP Update auf 5.6 im Terminal für Localhost (MAMP und Laravel)

A

Akeno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, also ich möchte das Laravel Framework benutzen und lokal auf meinem Mac entwickeln. Habe das neueste Mavericks Betriebssystem.

Alles hat damit angefangen, dass ich Laravel mit Composer installieren wollte, per

Code:
composer create-project laravel/laravel --prefer-dist

Jedoch kommt da immer die Meldung:

Mcrypt PHP extension required.
Script php artisan clear-compiled handling the post-install-cmd event returned with an error

Ich habe alles versucht. Habe dutzende Tutorials ausprobiert (gefunden, indem ich die Fehlermeldung gegooglet habe). Ein Beispiel:
http://laravel.io/forum/02-08-2014-...l-getting-error-mcrypt-php-extension-required

Nichts hat funktioniert :/

Dann dachte ich mal, ich versuche es, indem ich PHP einfach mal komplett update auf PHP 5.6 (habe noch 5.4 auf meinem Mac, laut Terminal-Befehl "php -v")
Per Homebrew wollte ich das tun, mit "brew install php56" und dann halt noch "brew install php56-mcrypt". Aber bereits bei PHP 5.6 kommt diese Fehlermeldung:


configure: error: Cannot find OpenSSL's <evp.h>

Auch hier habe ich diverse Methoden versucht. Unter anderem "brew install openssl"


Habt ihr Ideen? Sind jetzt viele Baustellen auf einmal, ich weiß. Aber das ist so verstrickt, dass ich nicht mehr weiß, was wichtig ist und was nicht und was zusammenhängt und was nicht :/

Danke für eure Hilfe

Lg
 
du musst zuerst mal beachten, dass das php in der shell ein anderes ist als das im web server.
die php extensions können da unterschiedlich sein.

benutzt den denn den eingebauten apache mit dessen php?
oder MAMP?
 
Oh okay.
Ich benutze nur MAMP.
 
dann ruf doch mal das php von MAMP mit vollem pfad auf oder pack den MAMP bin mit in PATH vorne…
stand doch auch in dem verlinkten artikel von dir.
 
Habe es gerade nochmal probiert.

Da steht zwar "mcrypt support => enabled" und bei "php -v" steht die Version von MAMP (leider nur 5.5.14, nicht 5.6), aber die Laravel installation spuckt den gleichen Fehler aus, dass die Mcrypt-extension fehlt :/
 
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Ich habe versehentlich immer die .bash_profile neu erstellt und somit war sie immer unvollstädig. Ich musste zwei Zeilen hinzufügen, das war das Problem. Zumindest kam jetzt gerade keine Fehlermeldung^^.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten