PHP und MYSQL auf mac

M

maxxdesign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ich blamier mich jetzt nicht. Ich betreibe einen webshop, erstellt in PHP von einer Agentur. Alles ist gut, aber ich möchte selbst kleinere Änderungen vornehmen können. Ich arbeite mit Dreamweaver 8 und habe PHP installiert. Was much ich machen, um nun Änderungen vornehmen zu können? Woher bekomme ich die richtige Version von MySQL für MacOSX 10.4.8? und wie bekomme ich die Datenbank auf meinen Rechner?
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke, Maxx
 
wenn du nur zu Testzwecken zu hause nen Server brauchst empfehle ich dir mamp oder xampp für mac. Zum Einpflegen von Änderungen benötigst Du ja nicht zwangsläufig nen Server.
 
Bei entropy.ch findest Du genau das, was du suchst:

http://www.entropy.ch/software/macosx/welcome.html

gruß
Lukas
 
Hab mir gestern MAMP installiert – funktioniert wunderbar :)


lea :)


edit: uuups - zu lange link suchen ist nicht gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP und MySQL

Danke für die Nachrichten. In meinem Fall bräuchte ich mehr so die Anleitung für Dummies! Ich bin ok mit html und ftp, aber zero mit PHP.
 
Um einfach nur Änderungen vorzunehmen brauchst du kein PHP.
Nur, wenn du eine Vorschauversion des Shops auf deinem Rechner laufen lassen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten