PHP software für Linux

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
ShaggyAlienfood

ShaggyAlienfood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
5
Hi,

bin auf de suche nach PHP coding Software was auf Linux stabil läuft.
Hat wer vielleicht für mich ein Tip?

Danke
 
zend studio?
oder willst was für lau? ;)
 
Dein Freund heißt Quanta (Plus) und ist Bestandteil von KDE.
Quanta gehört meiner Ansicht nach zum Besten was es an Editoren für PHP (aber auch für vieles andre) gibt.

Ansonsten könntest Du auch auf Eclipse zurückgreifen - nutze ich unter Windows und auf dem MAc und bin eigentlich auch zufrieden - an Quanta kommt Eclipse für mich aber nicht ran...
Nur Schade, dass es Quanta nicht für den Mac gibt ;)

Grüße asp
 
vi und/oder emacs läuft seit Jahrzehnten stabil und kann man für alles verwenden. Was braucht man mehr?

Pingu
 
Quanta, wegen der integrierten Hilfe! Das Online Manual kann per Knopfdruck zu jeder Funktion befragt werden - sehr praktisch. Neuere Versionen erlauben auch das gezielte Navigieren innerhalb des SOurcecodes ( Methoden direkt anspringen,...). Nach Zend m.E. die beste IDE!
 
Ich hab auf dem Mac Komodo von ActiveState ausprobiert (15-day-trial) und bin recht angetan von der PHP Funktionalität. Abgesehen davon, dass ich das Debug-Modul auf meinem PHP5-Build unter OS X nicht ans Rennen bekomme.

Von Komodo gibt's ne Personal Edition für ca. 30 US-D -> ca. 25 EUR. Sollte eigentlich "machbar" sein ;)

...achso: die Software basiert auf den Mozilla-Framework und ist somit für Linux, Windows und OS X verfügbar !!
 
Zurück
Oben Unten