>?php Skript Form+Anhang als Mail >

Diskutiere das Thema >?php Skript Form+Anhang als Mail > im Forum Web-Programmierung

  1. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    ich suche ein einfaches php-Skript, mit dem man User-Eingaben aus einem html-Formular per E-Mail versenden kann (habe ich schon zuhauf) und jetzt kommt es: mit dem der User ein Bild von seiner Festplatte als Attachment an das E-Mail anhängen kann. Hat jemand einen Tipp?

    Salü,
    mactrisha.
     
  2. Hoi,

    bevor ich mir einen Wolf schreibe und das alles in eigenen Wort erkläre…

    Hier ist das schön ausführlich und sehr einfach erklärt.

    Ist praktisch sehr sehr simpel ein Attachement zu verschicken. Falls doch fragen auftauchen, poste dein Script und wir machen das dann zusammen.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  3. ColoredScy

    ColoredScy Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    kannst dir ja mal phpmailer anschauen.

    das ist eine sehr umfangreiche classe für php um mails zu versenden. damit sind relativ leicht mails mit html, html mit eingebetteten bildern, anlagen... möglich.

    programmieren muss mans allerdings noch selber
     
  4. mys

    mys Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Hihoe,

    <offtopic stufe="harmlos.hilfreich">
    Zum Mailen kann ich Dir http://phpmailer.sourceforge.net/ ans Herz legen. Erspart einige Arbeit
    </offtopic>

    Griaßle
     
  5. mys

    mys Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Da war ich wohl zu langsam... sleep
     
  6. Ich muss heftig protestieren… ;)

    Wie soll man denn das coden selbst lernen, wenn man fertige Classes & co nutzt?

    Man muß zwar nicht immer das Rad neuerfinden, aber ich persönlich habe den Grundsatz, Scripts anderer Programmierer nicht zu übernehmen. Vielleicht als Anregung.

    Denn:

    Alles was man verkauft, muss auch vertretbar sein. Dazu muss man es verstehen. Und nur das, was man selbst gecodet hat, gerade wenn es umfangreich ist, ist imho vertretbar und verständlich.

    Natürlich ist phpMailer ne feine Sache… auch die ganzen PearClasses…
    Aber ein HTML Formular mit input type text,hidden,file und submit ist wirklich nicht schwer… und dann das ganze in PHP konkatenieren usw. für den Mailbefehl sollte man auch ohne PHPMailer schaffen.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  7. mactrisha

    mactrisha Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    717
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi all,

    danke liebe Leute, danke Yves, ich denke, mit deinem Tipp komme ich super klar, du hast recht, ich will es ja auch lernen und verstehen. Falls ich Probs habe, melde ich mich nochmal.

    Salü,
    mactrisha.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...