>?php Skript Form+Anhang als Mail >

mactrisha

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

ich suche ein einfaches php-Skript, mit dem man User-Eingaben aus einem html-Formular per E-Mail versenden kann (habe ich schon zuhauf) und jetzt kommt es: mit dem der User ein Bild von seiner Festplatte als Attachment an das E-Mail anhängen kann. Hat jemand einen Tipp?

Salü,
mactrisha.
 
Hoi,

bevor ich mir einen Wolf schreibe und das alles in eigenen Wort erkläre…

Hier ist das schön ausführlich und sehr einfach erklärt.

Ist praktisch sehr sehr simpel ein Attachement zu verschicken. Falls doch fragen auftauchen, poste dein Script und wir machen das dann zusammen.

Liebe Grüße

Yves
 
kannst dir ja mal phpmailer anschauen.

das ist eine sehr umfangreiche classe für php um mails zu versenden. damit sind relativ leicht mails mit html, html mit eingebetteten bildern, anlagen... möglich.

programmieren muss mans allerdings noch selber
 
Hihoe,

<offtopic stufe="harmlos.hilfreich">
Zum Mailen kann ich Dir http://phpmailer.sourceforge.net/ ans Herz legen. Erspart einige Arbeit
</offtopic>

Griaßle
 
Da war ich wohl zu langsam... sleep
 
Ich muss heftig protestieren… ;)

Wie soll man denn das coden selbst lernen, wenn man fertige Classes & co nutzt?

Man muß zwar nicht immer das Rad neuerfinden, aber ich persönlich habe den Grundsatz, Scripts anderer Programmierer nicht zu übernehmen. Vielleicht als Anregung.

Denn:

Alles was man verkauft, muss auch vertretbar sein. Dazu muss man es verstehen. Und nur das, was man selbst gecodet hat, gerade wenn es umfangreich ist, ist imho vertretbar und verständlich.

Natürlich ist phpMailer ne feine Sache… auch die ganzen PearClasses…
Aber ein HTML Formular mit input type text,hidden,file und submit ist wirklich nicht schwer… und dann das ganze in PHP konkatenieren usw. für den Mailbefehl sollte man auch ohne PHPMailer schaffen.

Liebe Grüße

Yves
 
Hi all,

danke liebe Leute, danke Yves, ich denke, mit deinem Tipp komme ich super klar, du hast recht, ich will es ja auch lernen und verstehen. Falls ich Probs habe, melde ich mich nochmal.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten