PHP richtig installiert funktioniert aber nicht :(

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich habe wie hier im Forum beschrieben PHP aktiviert und es funktionierte auch ohne Probleme. Dann habe ich ein update auf PHP 5 gemacht, das ging auch noch gut. Jetzt hab ich meinen PHP Test-Shop installieren wollen, musste aber feststellen das der kein PHP 5 unterstützt, kein Problem hab ich mir gedacht. Also hab ich Mac like das PHP 5 Verzeichnis gelöscht und die httpd.config mit der default wiederhergestellt.

Mein Problem:

Jetzt wollte ich meinen Shop wieder testen, aber das geht nicht. Zwar zeigt er mir an, wenn ich http://meinrechner/ eingebe das Apache läuft und so aber wenn ich den Shop starten will zeigt er nur den Inhalt der PHP als Text an.
muss ich noch irgendetwas umstellen?

Könnt ihr mir helfen?

janpi3
 
Wenn du die default-httpd.conf genommen hast, musst dort erst das php wieder aktivieren ;) Also die Kommentare von den Zeilen mit LoadModule und AddModule entfernen.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten