Benutzerdefinierte Suche

PHP: resourse pdf_new()

  1. mactrisha

    mactrisha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    PHP: resource pdf_new()

    Hi all und hi Delmar,

    ich habe in einer PHP-Funktionsreferenz gelesen, da heisst es:

    PHP:
    resource pdf_new()
    Ist das, wonach es sich anhört? Ist das so zu verstehen, dass man damit z.B. aus den in ein html-Formular eingegebenen Daten, die per PHP zusammenfassend dargestellt werden eine pdf-Datei erstellen kann? Oder verstehe ich das falsch? Mein Wunschtraum wäre folgender: Jemand gibt in ein Form Daten ein, die werden dann über PHP im Broserfenster angezeigt (so weit bin ich ja bereits, dank deiner Hilfe sieht es auch toll in meiner Tabelle aus, du erinnerst dich: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35164&highlight=delmar+mactrisha?) und dann druckt man den Inhalt des Browserfensters aus. Dieser Ausdruck ist aber visuell eine Katastrophe, weil auch von Browsereinstellungen abhängig und es wäre toll, wenn PHP eine Acrobat-pdf-Datei erstellen könnte, die dann alle Elemente des Broserfensters mit Hintergrundbild etc. 1:1 enthält. Dann hätte der User einen ansprechenden Ausdruck, der auch visuell meinen Ansprüchen genügen würde. Sind meine Überlegungen richtig bzw. wäre das machbar?

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 22.04.2004
  2. Delmar

    DelmarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mactrisha,

    das wäre zwar einiges an Arbeit, im Sinne von Rumprobieren, aber grundsätzlich kannst
    Du damit PDFs inkl. Bild, Text und Grafik erstellen. Auf der PHP.net Seite, findest Du da-
    zu einiges an Infos http://de3.php.net/manual/de/ref.pdf.php.


    LG
    Delmar
     
    Delmar, 22.04.2004
  3. mactrisha

    mactrisha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi Delmar,

    Danke, das wollte ich wissen, ich werde das mal ausproben. Hoffentlich bin ich dem gewachsen.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 23.04.2004
  4. bondiblue

    bondiblueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wollte nur darauf hinweisen das man nicht unbedingt ein php-modul installieren muss um pdf zu generieren. es gibt klassen die dies erledigen. für grafiken in pdf benutze ich jedoch das modul GD um grafiken für pdf zu generieren...

    liebe grüße
    bondiblue
     
    bondiblue, 23.04.2004
  5. mactrisha

    mactrisha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi bondiblue,

    aha, Danke für den Hinweis, werd ich mal durcharbeiten.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 26.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP resourse pdf_new()
  1. mampfi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    288
  2. simusch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
    simusch
    04.05.2017
  3. Saugkraft
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.618
  4. alex1000
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    359