PHP Problem

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Auf meinem großen wollte ich mal wieder etwas php üben. Gut ich habe eine Seite mal gemacht, mit einem einzigen php Befehl zum testen von php. (phpinfo();)
Wenn es denn ohne Fehler funktioniert kommt nur noch ne leere weiße Seite.

1. Am G4 geht es gar nicht mehr. Apache läuft, Web Sharing ist aktiviert, scheint aber nicht zu funktionieren.

2. Am Pismo geht php teilweise.

Es werden einige php Seiten nur weiß angezeigt.

ich bin mit meinem Latein am Ende, warum gehts auf einmal nicht mehr? Am Pismo lief es doch vorher.
Kann mir jemand mal eine httpd.conf Datei zumailen?
 
hi. schick doch mal den KOMPLETTEN code hier rein.
vielleicht hast du

<?php ?>

oder ähnliches vergessen.
bei phpinfo müsste ja normal ne lange liste kommen mit infos über software-version usw.

mfg
 
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<?php
phpinfo();
?>
</body>
</html>

Da steht nicht viel drin! Es spuckt ja nur die PHPinfo aus, für mich ein simpler Test ob PHP läuft!
 
also...

spontan würd ich sagen dass die datei richtig ist?!
meine phpinfo.php sieht folgendermaßen aus:

<?php
phpinfo();
?>



(es geht also noch kürzer ;)

und bei mir kommt da ein ca. 11seitiges info über die php installation.
was natürlich auch noch sehr wichtig ist deine datei muss die endung "php" haben. sonst weiss der webserver nicht dass er was arbeiten muss.
sonst fällt mir um die uhrzeit auch nix neus ein.

schönen tag noch!


p.s. morgen kommt mein apple nach hause :D
 
Ich weiß das es kürzer geht, war ja auch so. Nur Firefox will alle php Dateien nur speichern und nicht öffnen!
Jedenfalls am G4. Am Pismo kommt wie gesagt die weiße Seite.

Es muß an der httpd.conf liegen oder irgendwo an der Installation von php.
ich habe am G4 php neu installiert, habe vorher das empfangene php Paket das Zwischen gespeichert wird gelöscht damit er nicht dauernd aktualisiert!
Am Pismo komme ich ja etwas weiter.
 
guude,

also dein listing funzt bei mir sowohl mit safari als auch mit firefox, daran sollte es nicht liegen.

poste doch mal den abschnitt as der httpd.conf, in dem es um php geht evtl. is da der fehler.

regards,
buk
 
buk schrieb:
guude,

also dein listing funzt bei mir sowohl mit safari als auch mit firefox, daran sollte es nicht liegen.

poste doch mal den abschnitt as der httpd.conf, in dem es um php geht evtl. is da der fehler.

regards,
buk

In der httpd.conf gehören nur zwei # rausgemacht damit php funzt. Es muß an einem anderen Teil der Httpd.conf liegen. Nur die ist so lange das man da sehr leicht den Überblick verliert. Kann mir nicht jemand seine schicken?
 
schick mir ne pn mit deiner mail addi dann schick ich dir ne lauffähige.

Gruß Freak
 
Ich weiß das es kürzer geht, war ja auch so. Nur Firefox will alle php Dateien nur speichern und nicht öffnen!
Immer wenn das passiert, dann ist das PHP-Modul im Apache nicht aktiv! Informationen dazu findet man im apache error.log!
 
wegus schrieb:
Immer wenn das passiert, dann ist das PHP-Modul im Apache nicht aktiv! Informationen dazu findet man im apache error.log!


Du meinst das /var/log/httpd/error_log oder?
Das letzte mal als ich da reinschaute stand nichts Weltbewegendes drin!
Aber ich schaue nochmals rein.
 
In jedem Fall hat der httpd das libphp-Modul nicht einbinden können! Diese Meldung logged er sicher! Bei Linuxen ins error.log! Verwendest Du das mitgelieferte PHP? Hast Du die PHP-Zeilen aus der httpd.conf auskommentiert?
 
entropy php installiert, php4 gehört doch die # raus damit es geht! Oder?
Im Error Log ist nichts zu finden. Mittlerweile scheint php soweit auch am G4 zu gehen, habe die Zeilen zum öffnen von php Dateien als Internetseiten eingefügt. Trotzdem noch bei meinem Script ne weiße Seite.
 
Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
[Thu Feb 3 14:42:29 2005] [notice] Apache/1.3.33 (Darwin) configured -- resuming normal operations
[Thu Feb 3 14:42:29 2005] [notice] Accept mutex: flock (Default: flock)
[Thu Feb 3 17:34:17 2005] [notice] caught SIGTERM, shutting down

Die letzten Zeilen von meinem G4 Error_log. Beim start kam zur Abwechslung mal das ich Personal Web Sharing ausschalten soll und danach Neustarten!
 
Zurück
Oben Unten