PHP preg_split Problem

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo

Ich versuche, einen String an der Stelle einer bestimmten Zeichen-Kombination zu teilen.
Dies hat sonst irgendwie immer geklappt ;)

Code:
#Zeile1:A
#Zeile2:B
#Zeile3:C
---
Hier folgt Text...
--
Weiterer Text
---
Nochmals Text

Und zwar möchte ich den String am ERSTEN Vorkommen von "---" teilen, die anderen Teile sollen zusammen bleiben (Es geht darum, den Meta-Teil von Inhalt zu trennen)

PHP:
$parts = preg_split('/---/', $string, 2);

Leider klappt das so nicht.
Hat jemand einen Tipp, wieso nicht?

Simu
 
Es passiert einfach nichts, sprich der String wird als ganzes ins Array geschrieben.

Ich habe jetzt aber den Fehler soeben entdeckt :) Der String war durchsät mit sogenannten NULL-Zeichen "\0" natürlich auch zwischen den Strichen ;)
Ich habe jetzt diese zuerst entfernt und nun klapptes wie gewünscht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten