php newsletter script

DonRalle

DonRalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hab das Forum durch gesucht leider nix gefunde war bestimmt blind, aber trotzdem poste ich meine Frage,

kennt einer ein kostenlos PHP Newsletter wo man den Newsletter in TEXT und HTML verschicken kann und verschiedene Lists einrichten kann.

Freue mich auch viele Angebote*g*

Gruss
Don Ralle
 
Hallo,

Es gibt in PHP die funktion mail() dort kannst du mails verschicken.
EIn Tipp wenn du ein Newsletterscript baust, sende den Newsletter an eine fiktive Adresse wie Newsletter@deinedomain.de und als BCC an alle Newsletterempfänger,
dann is die Mail an 1000de Empfänger in Null-Komma-Nix raus.

Gruss der Farbenmann
 
farbenmann schrieb:
EIn Tipp wenn du ein Newsletterscript baust, sende den Newsletter an eine fiktive Adresse wie Newsletter@deinedomain.de und als BCC an alle Newsletterempfänger,
dann is die Mail an 1000de Empfänger in Null-Komma-Nix raus.
Kann man so nicht überall machen. Die maximale CC/BCC-Empfängeranzahl lässt sich am MTA konfigurieren und sollte vom zuständigen Admin stark begrenzt werden. RFC 821 ist veraltet und wird den heutigen Gegebenheiten (SPAM, DoS) nicht mehr gerecht. Bevor Du Dich darauf verlässt dass alle Mails versendet werden würde ich erst bei Deinem Admin anfragen.

In den gängigen Script-Archiven sollte man übrigens eine grosse Auswahl an Newsletter-Tools vorfinden.
 
Zurück
Oben Unten