php newsletter funktioniert nicht mehr

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
hallo

ich bin ein anfänger auf dem gebiet webeseiten + php. es ist mit mit einwenig hilfe und vorgefertigten scripten und einer vorgefertigten csv datei trotzdem gelungen, eine newsletter abo-funktion zum laufen zu bringen. dies lief mehrere wochen problemlos. nun erhalte ich seit ein paar tagen folgende meldung von strato:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Was ist passiert? Ich habe die scripte nicht verändert. Lediglich die csv-datei habe ich ende februar mal vom server genommen, um ein paar namen per copy und paste einzufügen und die datei anschließend wieder hochgeladen.
dies habe ich mit open office gemacht. war galub ich nicht so die beste idee diese copy & paste. anschließend waren auch einige trennzeichen in der datei, die in der originalen so nicht vorgesehen sind. meine einträge waren auch die letzten in der datei. danach muss es also mit dem fehler angefangen haben. komisch ist nur, dass der fehler auch nicht verschwindet, wenn ich wieder die original-csv auf den server lade. mit der hab ich damals angefangen, und alles hat funktioniert.

kann es daran liegen, dass ich die alte csv mit der originalen nur überschrieben habe? sollte ich die alte erst vom server löschen? was könnte hier noch alles die ursache sein? leigt es an strato? wie aussagekräftig ist diese fehlermeldung? die angegebene adresse kann keine mails empfangen. strato hab ich auch schon geschrieben, aber bis jetzt keine antwort bekommen.

habt ihr rat für einen ratlosen?

danke vorab

haekel
 
die haben den Apache-Server umkonfiguriert und dabei wohl ein paar Fehler gemacht :)

Schreib doch al an die oben genannte mail-Adresse!
 
"die angegebene adresse kann keine mails empfangen."" es kommt also nur eine standardmail zurück.

bist du dir mit der programmierung sicher?? liegt es daran? gibt es hier leute mit gleichem problem?
 
die Meldung gibt es IMMER, wenn der Apache-Webserver nicht in der Lage ist zu Antworten! Das geht beim Apache nur, wenn er falsch kompiliert, seine Module defekt sind (PHP z.B.) oder die httpd.conf groben Unfug enthält. Du kannst das von außen nicht schaffen!
 
aber schon komsich, dass die das problem nicht innerhalb von ein paar tagen beheben... der letzte tag von dem ich sagen kann, dass es noch funktioniert hat, ist der 27.02. und das ist ja schon ne ganze weile her...
 
aber schon komsich, dass die das problem nicht innerhalb von ein paar tagen beheben... der letzte tag von dem ich sagen kann, dass es noch funktioniert hat, ist der 27.02. und das ist ja schon ne ganze weile her... aber auf jeden fall vielen dank für den tip!!!
 
Naja Strato ist für sowas nicht unbekannt, soweit man liest :(
Die Tatsache, daß die Service-mailadresse gesperrt wurde spricht ja auch Bände ;)
 
Zurück
Oben Unten