PHP/MySQL auf USB-Stick -> Windows UND Mac

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo

Hat mir jemand einen Tipp?

Ich möchte gerne einen Apache-Server mit PHP und MySQL auf einen USB-Stick packen UND den Server unter Mac und Windows starten können.

Ich finde zwar portable Versionen (XAMPP z.B.) jedoch nur mit einem Windows-Tool dabei...

Geht das ganze vielleicht selbst-konfiguriert?

Danke für die Tipps!

Simu
 
hm, ich seh den Zusammenhang nicht ganz...

Ich benötige ja die Files für den Server sowie ein/zwei Programme, um den Server zu starten/stoppen.

Ich finde zwar Versionen für Mac und solche für Windows, aber es klappt natürlich nicht.

Hat jemand noch ein anderer Tipp?

Simu
 
Mac-Programme laufen nicht unter Windows,
Windows-Programme laufen nicht (nativ) auf Mac.
Auch wenn es manche Programme für beide OS gibt (mysql, apache) dann sind das grundverschiedene Programme.
Um den Zusammenhang zu verdeutlichen: Du wirst de Stick entsprechend einer hybrid-cd befummeln müssen, damit der Mac seine Welt erkennt und Windows ebenso.
 
ach so, jetzt hab ich es kapiert :)

ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Apache & co so etwas wie Webseiten sind, die "überall" laufen... Aber stimmt, es gibt ja UNIX, Windows, ... - Server :)

Dann muss ich wohl 2 Versionen installieren, die dann auf EIN htdocs linken...
 
Zurück
Oben Unten