PhP mit MAMP Problem

R

Rockfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir Mamp eben runtergeladen und wollte mal ein test.php starten aber er führt das Script nicht aus. Ne einfche .html macht er aber.
Die Datei liegt wie es sich gehört im htdocs Ordner und wir im Beowser dann aber so angezeigt, dass man das script lesen kann.
Alle MAMP seiten sagen, dass alles Okay ist.

Die tet.php sollte auch stimmen :)

Für Hilfe bin ich dankbar

Rockfreak
 
Hm...läuft denn der Apache?
 
Hallo,

Code:
Die tet.php sollte auch stimmen :-)

das bezweifele ich stark ;-)

Code:
Ordner und wir im Beowser dann

Du rufst auf: "http://localhost:8888/" ?

Wie sieht die PHP-Datei aus?

Viele Grüße
 
Ja der Apache läuft MySql auch, auch wenn noch nicht so wichtig.

die Datei sieht so aus:

<html>

<?php

echo "<h1>Hallo</h1>";

?>

</html>

und im browser: http://localhost:8888/index.php

Und einfach im Textedit getippt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Port nach localhost auf 80 oder lass das ganz weg

http://localhost/index.php

Wenn das auch nicht geht, versuche mal nur localhost.
Was kommt da?
Bist Du im richtigen Verzeichnis?
 
Dann springt er auf //localhost/index.php

mit der Meldung: Verbindung Fehlgeschlagen

mit ner "normalen" HTML Seite klappt alles.
 
Hmmm..wenn du Mampp startet, geh mal in Einstellungen und sie nach, was da bei "Ports" und "Apache" drinsteht.
Bei Apache sollte auf jeden Fall Dein Verzeichnis drinstehen und was steht bei Ports?
 
da ist der Port 8888 drinn.

das Verzeichniss ist unter: /Applications/MAMP/htdocs
 
Tja scheint jetzt zu gehen.

Ich habe unter Wordpad die test.php noch einmal neu gemacht dann auf mein macbook gezogen und unter "informationen" die Datein in test.php unbenannt, und siehe da, es geht.
Kann es sein, dass das mit dem texteditor vom mac nicht so einfach geht? Habe das da genauso gemacht und die index.php geht noch immer nicht. er gibt mir da nur den inhalt der datei raus.

Also, Mamp läuft und alles ist gut....:cool:
 
Zurück
Oben Unten