.php mit Firefox öffnen?

skiingissex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
185
Reaktionspunkte
5
Hola,

ich habe ein .php Dokument erstellt, und möchte dies nun in Firefox ansehen...leider kann ich das Icon weder auf das FF-Symbol im Dock ziehen, noch kann ich im Menü "Öffnen mit..." das Programm Firefox oder Safari auswählen...einzig mit Opera klappt's.
Weiß jemand wo ich die Endung .php mit Firefox verknüpfen kann?

Danke lg jules
 
so einfach gar nicht ;)

PHP-Dateien müssen über einen Web-Server ausgeliefert werden ( wenn sie denn fürs Web bestimmt sind) und dieser muß einen PHP-Interpreter integriert haben. Der führt den PHP-Code aus und der Apache liefert die resultierende Webseite dann aus. Mit einem Browser so öffnen geht zwar, liefert dann aber nur den Sourcecode!
 
Ähm, das geht nicht so einfach. Die .php-Datei ist eine Script-Datei, die zunächst von einem PHP-fähigen Webserver interpretiert werden muss. Dafür brauchst du z.B. Apache oder einen gemieteten Webserver. Dort kannst du die Datei hochladen und mit Firefox das verarbeitete Ergebnis anschauen...

EDIT: Zu langsam :kopfkratz:
 
Hier gibt es einen Fertig konfigurierten Apache Server

race
 
da dürfte www.mamp.info letztlich Benutzerfreundlicher sein :)
das geht ohne Konsole für den User, fragt sich nru ob eine PHP-Datei den Aufwand wert ist ( wenn ja könnt man ja auch den Mac OS eigenen Apache mit PHP5 ausstatten).
 
Zurück
Oben Unten