Benutzerdefinierte Suche

PHP Mail Funktion will nicht !

  1. itzibizi

    itzibizi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile mein System geupdated auf MAC OS X Server 10.3 (vorher 10.2)und PHP 4.3 (Incl. aller Updates).

    Fast alles läuft prima, bis auf die Mail Function von PHP.

    Ich bräuchte mal eine möglichst genaue Anweisung wie ich die
    php.ini zu konfigurieren habe, bzw. wie ich den MAC Server dazu bringe, meine per PHP Skript erzeugte Mail zu senden OHNE das der MailServer läuft.

    Was muss ich bei sendmail_path= eintragen ???

    bzw. muss ich hier überhaupt Einstellungen vornehmen oder besser in der SERVER EInstellung ???

    Bzw. wie schaffe ich es, daß EMails per PHP verschickt werden???

    @Yves: Dein Skript läuft einwandfrei und das Resultat ist auch : Email gesendet. Nur irgendwie gehen die Mails nicht raus.

    Folgende Information damit das Ganze verständlich wird:

    Also es handelt sich um einen Server, der hier in der Uni Ddorf in einem Subnetz arbeiten soll und von da aus über den MAilserver der UNI Mails versenden soll.

    Vorher lief hier ein Win2k Server, bei dem ich lediglich in der php.ini Sendmail_path=xxxxx.uni-duesseldorf.de eingeben musste.

    Ich hoffe, daß der Text hier halbwegs verständlich ist und vor allem hoffe ich sehr das mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank

    Thomas
     
    itzibizi, 03.06.2004
  2. sevY

    sevY

    Poste diesen Beitrag bitte nocheinmal im alten Thread, dann sieht man was wir schon besprochen hatten und was nicht.



    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39058&perpage=15&pagenumber=2


    Ich lasse diesen Thread löschen.

    Wenn ich dir weiterhelfen kann, sage ich bescheid… jedoch bin ich im Moment ratlos.

    Irgendwie war da mal etwas, das standardmäßig Mails ersteinmal nicht verschickt werden.

    Aber wie gesagt, alles weitere im alten Thread

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39058&perpage=15&pagenumber=2


    Danke

    Yves
     
    sevY, 03.06.2004
  3. ColoredScy

    ColoredScyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    damit mail(); geht, muss der mailserver von osx erst mal aktiviert werden. das ist im falle von 10.3 postfix und geht eigentlich ganz leicht in einer config einzutragen (weiss leider nicht mehr genau wo; irgendwo hab ichs mir aufgeschrieben).

    oder du nimmst den postfix-enabler (http://www.roadstead.com/weblog/Tutorials/PostfixEnabler.html).

    da einfach nur aktivieren und schon geht der mail-befehl ohne, dass du weiteres einstellen musst...
     
    ColoredScy, 03.06.2004
  4. sevY

    sevY

    Forget it…


    Ausserdem löst das ja nicht sein eigentliches Problem sondern.


    Liebe Grüße

    Yves
     
    sevY, 03.06.2004
  5. ColoredScy

    ColoredScyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ups - hab mal wieder nur alles überflogen...
     
    ColoredScy, 03.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PHP Mail Funktion
  1. Nielz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.585
  2. LMigo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    796
  3. race
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.266
    getraenkemarkt
    05.06.2008
  4. asylum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.570